Dienstag, 10. Februar 2009

BAM BOOM BAM


Es war ein ganz normaler Tag in Aerouge Gendais Leben.
Gerade zurück gekehrt von einem Attentat auf einen Botschafter der Gallente während dieser sich mit einem Botschafter der Minmatar traf leuchtete kurz nach dem Andocken an sein provisiorisches Hauptquartier in Adia sein Kommunikator auf.

'Hm scheinbar gibts noch mehr Arbeit für mich'

Kurzerhand überprüfte er den Status seines Schiffes "Scientist" eines Schlachtschiffs der Armageddon-Klasse und seine neueste Errungenschaft. Schilde 100%, Panzerung 100% Hülle 99,9999% die Frequenz Kristalle der Laser waren wieder abgekühlt, und die Schilde der Drohnen hatten sich auch wieder erholt. Kurzum sein Schiff war in einem ausgezeichneten Zustand. Er öffnete den Komminkationskanal und das Abbild seines Agenten erschien auf dem Bildschirm.

"Hallo Anfänger, ich habe einen Auftrag für Sie." grummelte Dieser. Das "Anfänger" war ein alter Scherz zwischen den Beiden, da Aerouge Gendai mit seiner Armageddon schon hunderte Missionen für das Carthum Konglomerate und diesen Agenten geflogen war. Ein Scherz der irgendwann bestimmt dafür sorgen würde, das dieser Agent mit sammt seiner Station eingeächert werden würde, sobald Concords Überwachungsauftrag für dieses System auslief. Aber bis dahin akzeptierte Aerouge diesen Scherz notgedrungen... immerhin gab ihm dieser Agent die Missionen die er am liebsten flog (Gefechte) in regelmäßiger Häufigkeit und zahlte gut. Ausserdem reichten seine Ergebnisse um den ersten der Top 4 Forscher dieser Corporation unter Vertrag zu nehmen. Wenn auch die letzten 3 endlich die Forschungsverträge unterschrieben hatten würde er endlich wieder in seine Heimat zurückkehren können und weiter Aufträge für die Navy fliegen können. Doch bis dahin...

"Was gibts Stationsratte? Wieder Arbeit für mich?"

"Jawohl, das habe ich. Es ist wieder mal ein Transport Convoy der Gurista in unser System geschlüpft. Unseren Kontakten zufolge ist dieser hier schwer bewacht und transportiert einen höchst gefährlichen Bio-Kampfstoff. Einen Virus der problemlos die Bevölkerung einer ganzen Station oder eines mittelgroßen Landes auslöschen kann. Unsere Überwachungsdrohnen haben den Convoy in diesem System geortet, wenn Sie annehmen überspielen wir Ihnen sofort die derzeitigen Koordinaten. Was meinen Sie?"

"2 Millionen Bezahlung, volles Berge- und Beuterecht sowie vollständige Weiterleitung der Concord Kopfgelder auf mein Konto... wie üblich."

"Okay, hier sind die Koordinaten. Ach übrigens seien Sie vorsichtig. Es wurden auch 2 Abfangjäger in dem Konvoy gesichtet".

Kurz darauf dockte Aerouge ab und manövrierte sein Schiff durch die Warpströme hin zu den angegebenen Koordinaten. Vor Ort wartete auch wie versprochen der Konvoy und die Sensoren erfassten an die 50 Piratenschiffe unterschiedlicher Größenklassen. Die Computerstimme meldete "Ziele erfasst, noch 5 Kilometere bis zum erreichen der optimalen Zielreichweite" und schon wurden die ersten Salven ausgetauscht. Die Scientist bockte unter dem Raketenhagel, den die Piraten entfesselten und der Schild versagte innerhalb weniger Sekunden. Mittels einiger Gedankenimpulse startete Aerouge die Panzerungsverstärkungen und Reperatursysteme während die ersten Kreuzer der Gurista von den Salven gebündelten Lichtes das seine Laserkanonnen ausspieen in ihre Atome zerlegt wurden. "WARNUNG:Panzerung erreicht 80% Integrität. Tendenz stabil" die Piraten näherten sich schnell und verwendeten nun auch ihre Geschütztürme. Der Schaden nahm zu und langsam verzog sich die Panzerung des Kriegsschiffs zu einer Kraterlandschaft als die Reperatursysteme den Schaden nicht mehr ausgleichen konnten. "WARNUNG:Panzerung erreicht 50% Integrität. Tendenz fallend". 'Verdammt die sind hartnäckiger als gedacht' ging es durch Aerouges Kopf als er sein Schiff zur Station ausrichtete und bereit machte den Waprsprung einzuleiten. Weitere Kreuzer der Gurista lösten sich in Nichts auf, doch die Torpedospuckenden Schlachtschiffe die den Konvoy begleiteten waren nun in Reichweite und fügten ihre todbringende Ladung dem Bombardement hinzu. Schnell schaltete Aerouge das Nächste auf und lies die Nachfürsysteme die Kristalle auf Multifrequenz wechseln. "Einen nehm ich noch mit eh ich mich verpisse" murmelte er als er die Feuerleitkontrolle übernahm und gezielt die vernichtenden Energien auf sein neues Ziel lenkte.
"WARNUNG:Panzerung auf 25%. Tendenz fallend. WARNUNG: Abbruch der Kampfhandlungen wird dringend empfohlen"... unbeeindruckt ließ Aerouge die Laser weiter auf sein gewähltes Ziel einbrennen. "WARNUNG: Panzerung auf 10%. WARNUNG WARNUNG WARNUNG...." mit einem gedanklichen Impuls unterdrückte Aerouge die Warnmeldungen die in sein Hud geblendet wurden und sah wie das von ihm gewählte Ziel im Strahlengewitter ausbrannte. Schnell leitete er den Waprsprung ein, doch nichts geschah... er startete den Warpantrieb nochmal nur um ein frustrierendes Zischen als Antwort zu erhalten.
Schnell überprüfte er seine Scanner und da war Sie... eine kleine Fregatte war seinen Drohnen bisher entkommen und umkreiste ihn nun, seine Antriebe störend. Hätte er den Warnmeldungen nicht überspielt hätte er die Warnmeldung vielleicht noch rechtzeitig erhalten, doch nun war es zu spät. "Es wurden auch 2 Abfangjäger in dem Konvoy gesichtet" ging es ihm durch den Kopf während er sah wie die Schäden die Hülle seines vor kurzer Zeit noch so stolzten Schlachtschiffes durchdrangen und die empfindlichen Innereien verwüsteten. Schweren Herzens aktivierte er den Notausstieg in der Hoffnung, das die Piraten die Reste seines unbemannten Schiffes verschonen würden wenn es tot im All trieb. Der Ruck des Ausstoßes lies ihn kurz bewußtlos werden, nur um darauf von der Druckwelle geweckt zu werden als die Scientist ihr Leben in den endlosen Weiten des Alls aushauchte.
Während die Piraten noch ihren Sieg auskosteten manövrierte er seine Rettungskapsel in den Warp zurück zur Station.

Dort ankommen sprang er wütend aus seiner Kapsel und marschierte ohne ein Wort zu verlieren direkt in die Stasiskammer....
Und erwachte in der Kammer in Ordion am anderen Ende des Empires. Schnell lief er in den Hangar und lies die Reaktoren seiner Nightmare hochfahren. Noch während er die Kapsel in ihrem Inneren bestieg war das Schiff bereits vollständig kampfbereit. Als die Kapsel mit den Nährflüssigkeiten gefüllt war dockte die Nightmare bereits ab und richtete sich in die Warpströme in Richtung Adia. Jetzt musste es schnell gehen ehe die Piraten sein Schiff endgültig ausgeschlachtet hatten und über alle Berge waren. Die Sekunden dehnten sich zähflüssig zu Minuten während Aerouge auf das eintreffen im Zielsystem wartete...

Als die Nightmare mit qualmendem Warpantrieb in Adia aus dem Warp fiel sah er, dass es noch nicht zu spät war. Die Piraten umschwärmten zwar das Wrack der Scientist doch wurden die Bergungstrupps der Gurista in sekundenschnelle von den erwachenden Lasern der Nightmare verbrannt. Schnell schleuste er die Kampfdrohnen der Nightmare aus um die Abfangjäger der Gurista zu zerreißen während seine Laser Tod und Verderben in den perplexen Reihen der Piraten sähten. Der folgende Kampf sollte nur noch wenige Augenblicke andauern ehe der letzte Pirat im All verbrannte. Fast sanft näherte sich die die Nightmare den ausgebrannten Resten ihres ehemaligen Schwesterschiffs "Scientist" und Tractorstrahlen entfernten die noch brauchbaren Module aus der Armageddon. "Rest in Pieces kleine Schwester" wurde mit einem heruntergeregelten Laser in das Wrack gebrannt, ehe die Nightmare sich wieder in die Warpströme drehte und den Schauplatz verließ. Später sollte eine Bergungscrew die Piratenschiffe ausschlachten aber das Wrack der Armageddon als Mahnmal im All belassen...

Keine Kommentare: