Montag, 2. Februar 2009

Posto numbero uno

So,
da ist´s nun.
Mein erstes eigenes Blog.
Schon komisch oder?

Wer bloggt kennts bestimmt, dieses Gefühl das da jetzt etwas ist was vorher nicht da war. Etwas das gepflegt werden will, einen Nachts wach hällt und der ganzen Welt zeigt "Hier hatte jemand mal zu viel Freizeit"... okay Eltern kennen das vermutlich auch, und stellen ihre Produkte vermutlich auch gerne ins Netz, aber meine lassen sich im Zweifelsfall noch editieren ;-)

Ich denke ich fange mal mit ner kleinen Vorstellungsrunde an:

"Ich heisse Dominik, bin 26 Jahre alt und EVE süchtig"

(Gruppenrunde)"Hallo Dominik"....

Naja so schlimm ist´s dann doch wieder nicht ;-) Immerhin schaffe ich es trotz EVE einer regelmäßigen Erwerbstätigkeit nachzugehen und die mindest Ruhezeiten des menschlichen Körpers halbwegs einzuhalten. Könnte jetzt noch viel mehr über den Mann hinter den Kulissen erzählen, aber das ist ja nicht der Sinn dieses Blogs. Aber soviel sei gesagt. Ich spiele gerne und viel am Computer, habe trotzdem ein völlig normales Sozialleben und noch nie einen Amoklauf begangen.
Auch wenn ich da bei Frauen wie Paris Hilton und Britney Spears öfter mal Lust drauf bekäme... denke die waren bisher die Auslöser für sämtliche Amokläufe an Schulen weltweit. Jetzt nicht in der Form, das sie die Kinder nicht vernünftig erzogen hätten (das waren die Eltern), Waffen den Kindern zugänglich aufbewahrt hätten (wieder die Eltern) oder den Kindern die Liebe (oder Schläge) die sie verdient hätten nicht gegeben haben (wieder die Eltern). Nein diese beiden Frauen sind Schuld an sämtlichen Amokläufen weltweit, nicht die Computerspiele, und erst recht nicht die Eltern oder das soziale Umfeld der entsprechenden Täter/Opfer. Okay, denke damit habe ich auch meinen Punkt im Thema "Killerspiele" an den aufmerksamen Leser gebracht ^^

Und vom Thema Killerspiele nun zu Eve. Das seltsamer Weise nicht als solches gilt. Obwohl jeder Missionspilot pro Stunde 10 bis 100 Leben auslöscht, Behausungen niederreißt (wie zum Beispiel liebevoll gestalltete 'Pleasure Gardens' (engl. "Vergnügnungs Gärten") eines Herrn Kruul... und das mit Laserkanonen! Wo bleibt da der Aufschrei der Empörung? Forderung nach Abschaffung? Nichts dergleichen... vielleicht führt virtuelle Gewalt doch nicht zu realer? Oder vielleicht ist virtueller Massenmord akzeptabler als das "Per Du"-Abschlachten wie in Counterstrike? Man weiß es nicht man weiß es nicht.

Aber eine positive Seite hat der mangelnde Protest. Und zwar das ich jetzt seit Anfang Oktober 2008 ein wirklich wunderschönes, unterhaltsames Spiel zocken kann ohne mich vor der Polizei verstecken zu müssen ^^

Seit dieser Zeit wurde nämlich der neue Clon der Achura Blutlinie "Aerouge Gendai" für den Markt freigegeben. Und wie nicht anders zu erwarten hat er das getan was jeder kleine Caldari erstmal tut. Seine Ibis in den Hangar gestellt und sich 2-3 Tage in die Bibliotheken gehackt (Handbuch, Missionsberichte) mehrere Analyse Tools in seinen Bordcomputer geladen (Virtuelle Werkstatt, Und der kleine Stundenplan für die Schule) und sich danach für eine Karriere als Missionspilot entschieden.

Sehr zum Leid- und Neidwesen seiner späteren Gefährten könnte man behaupten ^^ aber dazu später mehr.

Seine ersten Tage verbrachte Aerouge Gendai also damit den Schulungsagenten der Caldari zu lauschen und fröhlich frisch Missionen zu fliegen. Er bekam freundlicherweise auch eine eigene Kestrel gestellt die er auch heute noch liebevoll von seinen Hangarsklaven putzen lässt.

Sein erstes gekauftes Schiff war eine Merlin, die ihm lange Zeit gute Dienste leistete bis er Sie der nächsten Generation aufstrebender Missionspiloten schenken wollte... dummerweise entpuppte sich diese Generation als Corp-Thief ^^ Die Jugend von heute...

Naja zurück zur Missionsfliegerrei ^^ Nach einigen Wochen wurde ihm das Einerlei dann doch zuviel und er entschied sich eine Corp zu suchen. Mann könnte sagen er Entschied per Pfeilwurf aber ganz so wars dann eben doch nicht.

Irgendwo in den Weiten von Eve existiert eine Liste aller Corps die hier so rumgeistern. Und ich habe schlicht und ergreifend nur solche mit offensichtlich deutschem Namen betrachtet. Warum? Naja keine nationalistischen Gefühle, sondern lediglich die Faulheit in der Muttersprache zu chatten (auch wenn ich fließend Englisch in Wort und Schrift behersche) sowie in einer Corp zu landen, die die selben Spielzeiten hatte wie ich... erster Blick: "Bayrische Navy"... kurzer Gedanke an Treffen im TS.... laaaaanges Schütteln .... weitersuchen.... "Altes Eisen"... Haufen Alter Säcke die als unbekannte High-Sec Carebares ihr Leben fristen.... 'wo muss ich unterschreiben?'

Ein kurzer Chat mit 'Von Poldi' später und schon habe ich mir einen Industrial (Badger Mark II) gekauft, alles eingepackt was ich bis dato erbeutet hatte ( hey die Badger war immerhin halb voll) und bin runter nach Ordion geschippert um bei meiner neuen Corp anzuheuern. Da war ich ca 2 Wochen alt, flog eine Caracal und hatte eine Kestrel, nebst Merlin und Cormorant im Hangar stehen. Man sieht also. Massenmord zahlt sich aus... vor allem wenn man es im Auftrag einer Regierung betreibt! (Danke an CCP für diese wertvolle Erfahrung ;-) )

Nunja "unten" angekommen (seltsam im Weltraum von "unten" und "oben" zu sprechen aber bei mir wars immer so.... "ich flieg runter nach Ordion", "ich flieg rauf nach Jita" etc. ... findet ihr sowas auch in eurem EVE-Sprachgebrauch?) erstmal angefangen mich mit lvl 2 Missionen bei der Amarr Navy einzuschleimen. Nach 2 Wochen fiel dann eigentlich mal auf, das das schneller ginge, wenn ich die "Großen" mit in LvL 4 Missionen begleite. Und siehe da, nach einem Wochenende war ich stolzer Drake Pilot und durfte Lvl 3 fliegen.

Ich erinnere mich noch an meine erste lvl 3. Ich sollte irgendwohin fliegen, irgendwas abknallen, irgendwas einsammeln und zurück zum Agenten... so ein besonderes und herausragendes Erlebnis vergisst man nie wieder! Ach ja, es war gegen Raubdrohnen ^^ und in Ordion.... und es war die letzte Mission die ich in der Caracal geflogen bin... nein nicht geplatzt, aber ich habe da gemerkt, das es recht knifflig wurde mit nem Cruiser weiter zu machen. Also musste ein Battle Cruiser her... und lange Zeit bin ich in diesem sitzen geblieben... meine geliebte Drake.

Ab jetzt würde sich lange Zeit nichts mehr an meinem Gefährt ändern... abgesehen von Kleinigkeiten vielleicht (Hier mal auf T2 aufgerüstet, da mal neue Rigs, hier ein paar T2 Drohnen und da noch nen Wackeldackel auf dem Amaturenbrett)... und so gingen die Tage ins Land, die Drake wurde besser (auch wenn ich seltsamer Weise nur Drohnen und Engineering geskilled habe ohne mir dessen bewusst zu sein wurden die Missile Skills über 2-3 Monate nicht angerührt) dann kam der erste zaghafte Ausflug in ner Raven. Und endete in einem Desaster moralischer Natur.

Und zwar Folgendes. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 2 Monate in einer Drake Lvl 4 Missionen geflogen und mich daran gewöhnt, das ein BS 5 Minuten oder eine komplette Salve (also alles was man mit einem mal Laden in die Werfer bekam) an Heavy-Raks benötigte um zu platzen. Ich habe mir angewöhnt zwischen den einzelnen Schiffen Nickerchen einzulegen oder ähnliche Nebenbeschäftigungen, die man eigentlich Minern zuschreibt anzufangen... Mit der Raven sollte sich alles schlagartig ändern. Und was war? PUSTEKUCHEN. Die Raven war vom Tank her schlechter als die Drake, die Feurraten langsamer, der Schaden gleich hoch... vielleicht hätte ich doch ein paar Punkte in Missiles stecken sollen, wer weiß? Jedenfalls totale Katastrophe, scheiß Raven sofort wieder verkauft und zurück in die Dracke (Rechtschreibfehler mit Absicht).

Nunja, da das Weihnachtsfest seeeehr unaufregend war und ich auch so reichlich Zeit hatte, habe ich über die Feiertage also Angels Extravaganza abgefarmt... zwischenzeitlich erhöhte sich der Wallet fast umbemerkt auf 670 Millionen, und als ich dann im neuen Jahr meinen Loot verscherbelte hatte ich die 800 millionen Grenze geknackt, die ich mir gesetzt hatte... jetzt wollte ich mich einmal richtig mit Schlachtschiffen auseinandersetzen. Ich hatte die Nase voll von Raketen wollte aber nicht auf meinen Schild verzichten. Die Caldarischiffe fielen mir dabei sofort aus dem Raster. Schild-Tanks ja aber von Raketen hatte ich die Nase voll. Die Rokh habe ich damals getrost übergangen... Hybridwaffen sind nicht mein Ding.

Also weitergucken. Minmatar? Häßliches Design. Gallente? Kampfkartoffel? Nein Danke. Die Megathron hätte mir gefallen können... aber da mein Gallente-Standing immer weiter ins Minus gerutscht ist, habe ich mir gedacht "Die mögen mich nicht, also ich sie auch nicht mehr" ... Amarr? Schöne Schiffe, Laser aber keins wirklich Schildtank tauglich (gebt der Abadon Navy Issue einen medslot mehr!) also was blieb übrig für jemanden mit viel ISK und wehnig Ahnung? Genau... Faction Schiffe ^^

Kurzerhand also für 900 Millionen eine Nightmare gekauft (Hey dunkel und Spikes! Dazu Laser und Schildtank, also alles was ich wollte) gefittet und nach einer Woche Testflüge in "leichteren" Level 4 Missionen mit öfterem "rauswarpen und mit Drake zuende machen" hatte ich die Kleine soweit das sie Spaß machte... womit ich glaube ich einer der wenigen Freaks bin, der es schafft innerhalb von 3 Monaten ISK und Skilltechnisch ein Factionschiff zu fliegen (ohne GTC Verkäufe wie mir oftmals unterstellt wurde ^^)... und seitdem sprudelt die ISK Quelle ^^

Tja damit habe ich alle meine Ziele erreicht meine gesammte Eve-Existenz in einem blog-Post verpackt und kann jetzt endlich aufhören zu zocken ^^
Aber Eve wäre ja nicht eve wenn man aufhören könnte... also freut euch auf weitere Posts ^^

Fly safe, fly Nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: