Dienstag, 3. Februar 2009

Whats Up?

Die letzten Tage habe ich mich mal wieder auf die Anfänge meiner Eve Karriere besonnen und (gezwungener Maßen) mal wieder etliche Level 2 geflogen.

Warum? Naja ich möchte unheimlich gerne Forscher anheuern um für mich Datacores zu prodden. Und damit diese kleinen Stinker für mich arbeiten brauch ich Standing. Da mein Amarr Empire Standing irgendwo bei 3,irgendwas vor sich hin idelt fliege ich jetzt also LvL 2 Missionen fürs Carthum Conglomerate.
Und ich muss zugeben früher als Noob waren die Dinger spannender. Ist ja auch klar das der Unterschied zwischen einer T1 gefitteten Kestrel und einer T2-gefitteten und geriggten Caracal Navy Issue einen geringfügigen Unterschied im Schwierigkeistgrad verursacht.

Naja egal Standing ist bei 4,1 ab 5,25 kann ich lvl 4 Personal Missionen fliegen. Ich überlege derzeit lediglich ob ich die Nightmare wieder ins Empire fliege oder mir ein neues Schiff zulege.
Denn eigentlich spare ich ja auf nen Complex XL-Shieldbooster, aber merke selber das ich längst nicht so verbissen horte wie für die Nightmare. Ist eben ein Unterschied ob man 1 Billionen ISK für das (T)raumschiff schlechthin braucht oder 2 Billionen für ein einzelnes verkacktes Bauteil an diesem...^^ vor allem lebt es sich derzeit auch recht bequem mit nem T2 Large Booster... überraschender Weise muss ich wohl sagen, denn all die Pro´s in sämtlichen Bords schauen verächtlich auf so ein Fitting herab... ein BS ohne XL-Booster? Noobig ^^ aber ich mags so irgendwie lieber. Kleinerer Booster der länger läuft und mir genug Cap für Hardener und Laser übrig lässt.

Naja wenn die Skills und Kohle sich endlich mal bequemen sich der Nightmare anzupassen wird weitergeschraubt.

Apropo Kohle. Viele leute Fragen sich vermutlich ob sich Missionsfliegerei lohnt... so ISK mäßig. Und die Antwort ist schlicht und ergreifend "nein". Ich fliege mit der Nightmare eine Lvl 4 Mission im Schnitt in 30-60 Minuten ab und verdiene durchschnittlich 10 Millionen pro Stunde (Weil entweder 2 kleine a5 mille kommen oder eine große für mehr). Ist nicht schlecht aber die wahre Kohle steckt wie von Anfang an nicht in der Mission sondern im Loot und Salvage. So habe ich letztes Wochenende meinen Kontostand von 80 auf 150 Million verbessert. Sprich 70 Millionen an Kopfgeld und Missionsbelohnungen eingeflogen (war auch etwa 7 Stunden on, da Samstags Familie zu Besuch war, und ich Sonntag meiner Freundin beim Teppichverlegen zugesehen habe ^^). Als ich dann den Loot in nen Tradehub geschippert hatte und verkloppt habe sprang mein Wallet von 150 auf 340 Millionen. Also Resümee von diesem WE: 50 Mille KG und Belohnung vs 190 Mille Loot und Salvage.

Denke es wird klar wie man als Missionspilot reich wird oder?




Salvagen ist zwar ähnlich spannend wie Minern oder Haulern, aber eben DIE Einnahmequelle für Missionrunner. Und als Tipp am Rande. Achtet darauf wo ihr das Zeugs verkauft und für wieviel.

Prinzipiell kann man ja alles verkaufen was nich niet und nagelfest ist. Aber eine Sache solltet ihr nie vergessen. Wenn das Angebot 90% unter dem Marktpreis liegt lohnt es sich eher das Zeugs zu refinern und die Rohstoffe zu verkaufen.
Ich persönlich zieh die Grenze sogar schon bei 50% ausser bei sehr teuren Items. Wenn also 1600er Panzerplatten nicht für 400k sondern zu 200k gekauft werden, verkauf ich trotzdem. Aber gerade bei kleinen Items die 10k oder so kosten refine ich wenn die Kaufangebote mehr als 50% unterm Marktpreis liegen. Immerhin kann ich (oder besser gesagt unser Corpprodder) mit den Rohstoffen auch was gewinnbringendes anfangen.

So long!

Fly safe, fly Nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: