Montag, 9. März 2009
Cleanse the Alien!
Okay,
heute mal wieder KEIN Eve (habe gerade ne Pause für lang laufende Skills und damit meine Forscher mir nen neues Schiff finanzieren) eingelegt ;-)
Könnte zwar auch in der Nightmare weiterfliegen, aber bei zwei Abschüssen in zwei Monaten sollte ich wohl besser mal ne zeitlang die Füße Stillhalten, sonst gehts mir nachher wie "von Poldi" unserem CEO. Jedesmal wenn er 100 Mille auf dem Konto hat platzt sein Schiff. Zugegeben ich komme mit dem Kontostand immer etwas höher, vor allem weil ich auch immer etwas in die D-Bank investiere so als Notgroschen, aber derzeit lauf ich wallettechnisch auf dem Zahnfleisch. Habe 200 Mille und ne Nightmare (Ok auch noch bissel Kleinscheiß wie ne Drake und ne Prophecy, Navy Caracal und kleineren Mist) aber das heisst für mich. Wenn die Nightmare platzt sitz ich wieder im BC. Sprich ich bin finanziell wieder auf dem Stand von Anfang Dezember. Nicht sonderlich verführerisch.
Also schnapp ich mir die 200 Mille kauf mir ne Armageddon oder ne Abbadon (habsch noch nicht entschieden) und versuch erstmal mein Konto wieder aufzubessern. Die große Frage die sich mir aufdrängt. Warte ich damit bis ich T2 Large-Laser fitten kann?
Laut Evemon währen das genau 64 Tage, 17 Stunden und 38 Minuten also 2 Monate. Also genügend Zeit um auch mein Amarr Empire Standing für die gratis Schiffe aufzustocken.Die Frage die sich mir aufdrängt: Bekomm ich mehr Standing wenn ich viele lvl 3 fliege oder weiterhin bei lvl 4 bleibe? Denke ich werd vorerst mal nur lvl 3 fliegen, da ja alle 16 Missionen ne SL vorbei kommt und man ja nur damit sein Amarr Empire Standing boostet. Denke das ich davon pro Abend 8 Stück packe also alle 2 Tage ne SL für die kleinen Amarri :) Die Sansha Diamond Tags sind auch recht günstig zu erwerben. 500k das Stück, also gäbe es die beiden Navy Apoc BP für 15 mille. Das ist doch mal ein Preis zu dem man nicht "nein" sagt. Würde dann beide bauen, und die Baukosten durch den Verkauf von einer wieder reinholen... hmm vielleicht vertick ich auch beide und hole mir dann ne ne zweite Nightmare.... oder nen nettes Factionfitting für die Erste? Hmmm soviele Entscheidungen :)
Aber das hier sollte ja garkein EVE Post werden.
Denn ich habe mir mal aus Amerika DOW II (Dawn of War II) kommen lassen. Und muss schon sagen, dieses Game ist einfach göttlich. Der erste Part war (vor allem mit den Addons) schon genial, aber sehr repetativ. Der zweite dagegen ist göttlich. Man fiebert richtig mit seinen Spacemarines die ihre Welten gegen die anrückenden Tyranidenhorden verteidigen. Ich wurde bisher selten so von einem Spiel und einer Story mitgerissen. Vor allem hällt das Spiel eine gute Balance zwischen Action und Strategie. Schlage ich an dieser Front den Eldarangriff auf einen Imperialen Schrein zurück (der durch seine Moralauswirkungen die Verteidiger der Planeten motiviert und somit die Anrückende Tyraniden Flut eindämmt), oder schlage direkt der anrückenden Tyranidenflut den Kopf ab, indem ich deren Synapsenkreaturen angreife? Denn man kan sein Squad nur eine begrenzte Anzahl Einsätze pro Tag zumuten. Diese Begrenzung ergiebt sich aus den Ergebnissen der Mission. Diese wird am Ende nach 3 Gesichtspunkten bewertet. Kills (je mehr desto besser), wie oft wurde ein Squadleader ausgeschaltet (man kann sie danach wiederbeleben, aber je seltener desto besser) und wie schnell war man? Das beste Ergebnis bei der Geschwindigkeit erreicht man, wenn man die Mission in etwa 5 Minuten abschließt. Dabei ist es klar, das man weniger Kills erzielt, und schonmal ein Squadleader umkippen kann.
Die besten Ergebnisse habe ich bisher in einem methodischen Abgrasen der Karte und sehr vorsichtiger Squadpflege erreicht. So bekommt man immerhin in 2 von 3 Bereichen maximale Punktzahlen. Das reicht in der Regel für einen zweiten Einsatz am selben Tag. Die volle Punktzahl (3 Einsätze am selben Kampagnentag) ist mir bisher verwehrt geblieben, aber ich halte meine Planeten bisher recht gut (in Anbetracht eines 3 Fronten Krieges gegen 3 Gegner auf 3 Planeten). Auch haben zwei meiner Squads bereits die Crux Terminatus und somit die Erlaubnis Terminatorrüstungen zu tragen erhalten. Jetzt müsste nur die frisch verteidigte Produktionsanlage "Angels Gate" mal ans laufen kommen und mir einige davon vom Band laufen lassen...
Man sieht also, es gibt einiges zu tun in der Schlacht im 40. Jarhundert.
Vorteile, wie ich sie bisher sehe:
Packende Story,
geniale Grafik,
Warhammer 40k (ja bin ein kleiner Fanboy),
keine Bugs (will was heißen bei modernen Spielen!)
Nachteile, wie ich sie bisher sehe:
Wenige Maps: Man kämpf auf jedem Planeten in den selben Maps (3-4 Pro Planet)
Gleiche Aufgaben: Kill das Bossmonster und/oder verteidige die Struktur. Mit wenigen Ausnahmen bei Spezialmissionen (Diese sind aber so genial, das es sich fast wieder ausgleicht),
geringe KI: Man geht über die Map und wenn man sich nem Spawn nährt greift dieser manchmal mit Nutzung der Deckung, manchmal ohne an. Es gibt keine freie Bewegung, keine Patroullien nichts. Die Gegner hocken einfach statisch an ihren Startpositionen und drehen Däumchen bis ein Trupp Space Marines vorbeikommt und sie hochnimmt. Da wäre mir ein wenig mehr Intelligenz schon lieber gewesen.
Gegner rufen Hilfe um Positionen zu verstärken oder ziehen sich zu besser befestigten zurück. Gegner umrunden die eigene Truppe und greifen von hinten an, etc. soetwas würde aus diesem sehr guten Spiel ein absolut geniales machen.
So long,
cleanse the Xeno!
Aerouge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen