Freitag, 6. März 2009

Bye bye Baby


Tja gestern hab ich mal wieder nen Schiff verloren.

Diesmal nicht auf Grund von Unfähigkeit, zu starken Gegner oder Disconnect sondern durch schiere Faulheit.

Wollte gestern nämlich meine Navy Apoc ins Cosmos Gebiet Araz bringen, setz also von Ordion aus den Autopiloten schalt den ein und geh ein wenig Wii zocken. Als ich wiederkam seh ich gerade noch die Apoc in einem Feuerball vergehen und warpe meinen Pod hektisch in Sicherheit.

Dem aufmerksamen Leser wird schon der vergessene Schritt ins Auge springen. Na wer erkennts? Genau! Ich Idiot habe nach dem setzen der Route diese nicht mehr überprüft, und so flog der Autopilot die kürzeste Route und somit durch den Lowsec. Das ich da am Gate in ein 3-Gespann aus Domi, Nighthawk und nochwas gedümpelt bin muss diese Spacken tierisch gefreut haben. Naja laut Killmail is bis auf ein wenig Fracht und meine Drohnen alles verbrannt :) Wäre ja noch schöner wenn ich den Spastis auch noch Reichtümer hinterlasse wenn die mir nen 800 Mille Schiff zerschießen. Immerhin hatte ich die Genugtuung zu wissen, das auch der verräterische Autopilot mit verbrannt ist XD
Egal wichtige Lektion gelernt: IMMER die Route überprüfen bevor man den Autopilot einschaltet.

Zusammen mit der zweiten Lektion aus der verlorenen Armageddon immer zuerst die Scrambler auszuschalten habe ich jetzt also 1 Billionen ISK verbraten um kein totaler Volltrottel mehr zu sein :) Is doch auch was...

Naja aber wie das Titelbild so schön darstellt: I have Backup

Ne gefittete Nightmare steht sicher und warm im Hangar und auch das Lootlager kann sich sehen lassen (10.000m³ Lvl 4 Loot + jede Menge Salvage Loot).

Auch wenn´s ein Schock ist mal eben die Hälfte seines Besitzes im All verglühen zu sehen :)

So long
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: