Donnerstag, 2. April 2009

erste PvP Eindrücke



Servuz miteinander.

Bevor ich jetzt zum eigentlichen Thema komme, erstmal ein Aufruf:
"Liebe WOW´LER (und auch Guildwarsler) BITTE BITTE BITTE, hört auf eure langweiligen öden und häßlichen PvP Screenshots ins Netz zu flanschen. Kann ja keiner mehr mit ansehen, was rauskommt, wenn man die Google Bildersuche mal mit PvP losschickt! Da steht irgend so ein Elfen-Gefleuch sinnentleert in in der typisch hässlichen WOW-Grafik Landschaft rum und macht garnix. Die Guildwars Screenshots lassen sich da schon besser ansehen, aber entbehren immer noch eines Sinngehalts."
Das beste Bild war das obige (auf Seite 3 von X Millionen). Wäre da nicht so ein lahmarschiger WOW-Humor drunter, den eh kaum einer schnallt hätte es ja was :)

Aber wir wollen nicht nur schelten, sondern auch ein ein wenig belehren.
Wenn man bei Google mal "PVP EVE" eingibt und sich die Bilder anguckt findet man a) relativ wenig und b) Schönheiten wie das hier:




So genug über Bilder, bissel on Topic.

Nachdem ich nun 2 Touren mit Rosk und eine mit Eishe (unser PvP Ausbilder bei AE) unternommen habe hier die ersten Lektionen:

1) Kämpfe nicht an Gates. Entweder knallen dich die Sentrys ab oder auf einmal springt ne Gang vom Feind rein. Und eins von beidem passiert IMMER.
2) Flottenkommunikation ist die Hölle. Man kann nich reden wenn mans will und wenn man´s muss reden alle gleichzeitig.
3) Nehmt nen Schiffscanner mit :)
4) Auch der Lowsec hat Intels. Zwar meistens Corp oder Ally interne, aber es ist interessant, wie schnell sich alle verpissen, wenn nen Scout kommt und wie schnell man ne örtliche Staffel an den Hacken hat

Soviel dazu.

Persönliche Bilanz. Ein halber Abschuss (er war in Struktur als ich Platzte) und 1 Schiffsverlust (Maller). Für zukünftige Aktionen hab ich mir mal ne Staffel Wegwerf Scrambler in den Hangar gestellt. Kostenfaktor ca 5 Millionen für 5 Schiffe ^^.

Ausserdem skill ich nun mit Hochdruck auf Covert-Ops. Die Scout Position reizt mich und zum WH-Scannen isses auch hilfreich ;-)

So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: