Montag, 27. April 2009

I shall defeat you




Juhu es ist soweit :) Ich habe ihn besiegt. Den nächsten LvL 5 Skill und somit meine nächste Stufe auf dem Weg in die Oberliga :)

Heute im Skillplan? Caldari Frigate LvL 5 :) Zur Feier des Tages habe ich dieses Wochenende mal LvL 4 Missionen geflogen und ein Wurmloch um seine Radarsites erleichtert :) Ich kann nur sagen, es lohnt... selbst in lvl 1-2 Wurmlöchern sich auf diese teile zu spezialisieren. Trotz eines ertragreichen Wochenendes steht mein Wallet bei bescheidenen 30 Millionen (Und das Bankkonto unangetastet auf 500 Mille).

Wohin ist also die Kohle gegangen? Richtösch neue Spielzeuge im Hangar.
Da wären zum einen die Kitsune komplett mit 5 Dread Guristas Jammern :)

Dann die Manticore der von CCP generalüberholte Stealthbomber, der jetzt keine Cruise Missiles sondern Torpedo und ein Covert-Ops Cloaking Field fittet :) Wenn also demnächst plötzlich ein Eintrag im Overview neben euch auftaucht und danach ein lautes Boomb folgt könnte ich das gewesen sein :)

Ausserdem, für den Spaß und meine Sammlerleidenschaft noch ne Caldari Navy Hookbill.

Alle 3 mit T2, Faction und Best Named Items gefitted und da war das Wallet eben wieder leer :(

Warum also soviel Kohle für "Spielzeug" ausgeben? Naja zum einen macht das Alte Eisen mittlerweile regelmäßig Ausflüge ins Low um unvorsichtige oder leichtsinnige Piloten "zur Verbesserung der Qualität und Sicherheit des Kunden" aus ihren Schiffen zu ballern. Zum anderen ist es einfach was schönes endlich mal die Gelbe II rechts oben im Bild im Hangar stehen zu haben... und das mittlerweile schon 3 mal.

Nächste Stationen im Skillplan? Bin ich ehrlich gesagt unentschieden. Electronic Warfare 5? Caldari Cruiser 5 (Reckonships lächeln mich so verführerisch an)? Covert Ops 5 (Mehr aus Manti rauskitzeln?). Siege Warfare 5 (Die netten Linkmodule passen so gut auf die Drake). Man weiss es nicht...

Ach ja, ich hab am WE mal ein wenig Zeit mit EFT verbracht und meine Nightmare spaßeshalber mal aufs Sniping getrimmed :)


Edit: Aufgrund von eingegangenen Kommentaren ist der folgende part editiert (Ja ich höre auf meine Leser)



[Nightmare, Sniping Nightmare]
Amarr Navy Heat Sink
Amarr Navy Heat Sink
Damage Control II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Remote Sensor Dampener II, Targeting Range Dampening
Remote Sensor Dampener II, Targeting Range Dampening
Remote Sensor Dampener II, Targeting Range Dampening
Remote Sensor Dampener II
100MN MicroWarpdrive II
Sensor Booster II, Targeting Range
Tracking Computer II, Optimal Range

Tachyon Modulated Energy Beam I, Amarr Navy Microwave L
Tachyon Modulated Energy Beam I, Amarr Navy Microwave L
Tachyon Modulated Energy Beam I, Amarr Navy Microwave L
Tachyon Modulated Energy Beam I, Amarr Navy Microwave L
Improved Cloaking Device II
[empty high slot]

Energy Discharge Elutriation I
Energy Discharge Elutriation I
Capacitor Control Circuit II



Das Ergebnis könnt ihr nun bestaunen. 300 DPS (Bei meinen Skills, 470 amit All_Lvl_5 auf 130km Entfernung (meine Skills) 150km (LvL 5)) Dazu Remote Sensor Dampener falls man aufgeschaltet wird, ne Cloak und nen MWD um sich ggf verpissen zu können. Der Dmg ist gleich dem den die King of Snipingrange (Raven) macht, Reichweitenunterschied ist klar die Raven im Vorteil (250km Cruise Missiles vs 150km Tachys). Aber dafür machen die Laser direkt Dmg während die Raven erstmal Ewig Wartet bis die Raks irgendwo ankommen.
Wie EVE-SEARCH berichtet funzen die Dampener ganz wunderprächtig um seinen Reichweitenvorteil zu erhalten. 4x 34% Reduktion oder 2 x 56%. Auch wenn man schon aufgeschaltet wurde wird so das lock gebrochen :P


Edit: Dummheiten entfernt ^^ (Danke für die Kommentare!)

Vorteil der Nightmare gegenüber der Raven was das angeht ist die Option schnell die Crystals tauschen zu können und ggf. auf 60km Entfernung den Dmg auf 900 DPS aufzudrehen. Zugegeben, wenn nen Feind so nah rankommt überlebt man nicht lange mit seinen 50.000 EHP --- aber wenn man sowas zulässt macht man eh was falsch beim Snipen ^^

Kommentare und Verbesserungsvorschläge gern gesehen :)

So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*Hust*
Das mit dem Snipern hast du, glaub ich nicht ganz verstanden.
Mit einer Raven snipert man nicht, weil das Target bei einer etwas größeren Snipergang schneller tot ist, als die Rakten es erreichen könnten.
Nach dem du aufgeschalten wurdest den Gegner zu dampern bringt nix, weil du weiterhin in seinem Lock bleibst. Hast also nix gewonnen.
Und keiner kann dich anwarpen, falls er nicht in deiner Fleet ist. Deshalb gilt: je weiter weg desto besser.

Gruß
Rino

Aerouge Gendai hat gesagt…

Hmm okay, das Raks zum Snipern nicht gut sind hab ich mir auch schon selber zusammenreimen können ^^

Das mit dem Anwarpen muss ich nochmal testen, war mir aber sicher, das das möglich war... ich probiers heute abend mal aus :)

Was das Dampen angeht hatte ich aber genau dieses Erlebnis vorgestern in ner Mission(Feinde im Überfluss 3/5).

Da hatte ich targets auf 50km gelockt, und wurde dann auf ne lockrange von 38km runter-gedamped und die locks waren futsch... daher die Idee ^^

Wäre zwar ne Überaschung wenn NPC Dampener besser sind als PC Dampener aber wird auch heute abend getestet :)

Einmal mit MWD auf 160km vor ne Station und gucken ob ich die Schiffe anwarpen kann die rauskommen und danach mal nen Corpmate dampern und sehen ob der Lock hällt :)

Gruß Aerouge

Anonym hat gesagt…

Also ist wirklich so das man dich nicht anwarpen kann ausser du schmeisst nen Conti raus neben dir dann biste aber selber Schuld :) Also es geht definitiv nicht.

Bei Posfight mit Sniper BS´s kanns passieren das dich die Gegnerfleet innerhalb der POS dich anwarpt aber auch nur wenn vergessen wurde nen Wrack zu killen. sprich einer aus deiner Snipfleet wird durch POS waffen abgeschossen und es wurde vergessen das Wrack abzuschiessen....dann ist die Gegnerfleet schneller als man denkt bei den Snipern :)

und aso 130 km da musste aber noch was schrauben dran... Also wenn du mal nen POS mit angreifen musst mit Snipern dann sind 130 km zu wenig da die POS Scrambler hat die eine Reichweite von 150 km haben... Sozusagen wärste dann leichte Beute..

Grüße

Hunter20nov

Aerouge Gendai hat gesagt…

Danke Hunter :) Aber für POS-Warfare würde ich eh nich in ner Nightmare sondern in ner Dread zum Tanz erscheinen ^^

Und was das Dampening angeht hat mir schon Eve-Search weitergeholfen:

http://eve-search.com/thread/1045824

Scheinbar lösen Dampener doch das Lock wenn man sein oper soweit damped das die Lockrange unter der aktuellen Entfernung liegt (Also doch wie von mir beobachtet :) )

Gruß Aerouge

Anonym hat gesagt…

Ach ja war ja ne Nightmare^^ Hab irgendwas mit BS gelesen nuja^^

Aber netter Blog is mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Fand lustig das mit dem ach ich schreib und keiner liest mit *gg*

Aber nuja so langsam haste ja treue Leser (mich eingeschlossen) :)

Grüße

Hunter20nov

Anonym hat gesagt…

aso und @Rino

das mit dem *hust* bei dir oben bitte ernst nehmen nicht das de die Schweingrippe hast *gg*

Paaaaanick :P

h20nov

Aerouge Gendai hat gesagt…

Na dann willkommen an Bord und danke für die Diskussionsbeteiligung :)

Da ich derzeit im AE im Highsec noch Aufbauarbeit betreibe fehlen mir logischerweise einige Kniffe aus dem täglichen Low-Sec-Dasein ^^

Fly safe, fly nightmares :)
Aerouge