Dienstag, 14. April 2009

PvP wir kommen ^^



Tja das Alte Eisen hat gestern erneut sein PvP Training abgehalten. Zuerst eine Transport Eskorte damit einer unserer Hauler sein Zeugs aus dem Low holen konnte und danach waren wir noch auf der Jagd.

Ich hatte das Vergnügen die Scouts zu befehligen und auch wenn´s am Anfang etwas langsam voranging muss ich sagen, die TS-Disziplin war hervorragend, die Berichte meiner kleinen Fleischschilde präzise und alles in allem wirklich ein guter Start für PvP Noobs wie uns :)

Nachdem wir unseren Hauler dann sicher zurück in den Highsec eskortiert hatten sind wir nochmal selber ein wenig auf die Jagd gegangen. Und das sogar mit Erfolg :)

Direkt im ersten System meinte eine Brutix zuerst unseren Convoi aus gut 12 Leuten ignorieren zu müssen und anschließend als ich ihn alleine in nem Belt ausgescanned hatte wurde es ihm doch etwas unheimlich. Ich stand fröhlich an nem Planeten hatte ihn auf dem Directional Scanner und wartete darauf das der Rest der Flotte in die Gänge kam... wie nicht anders zu erwarten dauerte das seine Zeit ^^

Aber als er dann meinte sich zum Planeten warpen zu müssen (Weiss nicht ob er mich auf dem Directional hatte und meinte sich mit mir anlegen zu wollen oder ob er seine Flucht vorbereitete) konnte ich nicht wiederstehen. Im TS kurz gemeldet, das mir das Opfer direkt vor die Flinte gesprungen ist MWD angeschmissen und gescrambelt. Und jetzt kann ich sagen, es ist wirklich ne gefühlte Ewigkeit ehe der Rest der Fleet durch ein Gate gesprungen ist und einen angewarped hat. Vor allem wenn man in ner Slasher sitzt der einzige Tank den man hat nen Speed von 3000m/s ist und die einzige Bewaffnung ein simpler Rocketlauncher ^^ Trotzdem hab ich unser Opfer gehalten bis der Rest da war. Da aber leider niemand gemeldet hat ob er das Ziel gescrambelt hat habe ich mich entschieden auf dem Ziel zu bleiben komme was da wolle. Als Resultat haben mich dann doch seine T2 Drohnen erwischt, aber der Rest der Flotte hat kurzen Prozess mit der Brutix gemacht.
Da mein Schiff nicht umsonst "Wegwerfscrambler" getauft war war das für mich kein wirklicher Verlust. Zumal das einzig teure Bauteil (T2 Capacitor Power Relay, damit MWD und Disruptor durchlaufen) heil blieb beläuft sich mein Verlust auf sagenhafte 100.000 ISK. Dafür ne Brutix abgeschossen, gelooted und gesalvaged und ne Staffel aus 5 T2 Hornets aus dem All gefischt (Stückpreis pendelt derzeit um die 300.000 ISK). Würde sagen, das Opfer hat sich gelohnt ^^
Ach ja und es stehen noch 3 Wegwerfscrambler gefitted im Hangar... von daher ^^

Für Interessierte hier das Fitting für Wegwerfscrambler:
[Slasher, Wegwerfscrambler]
Capacitor Power Relay II

1MN MicroWarpdrive I
Warp Disruptor I

Standard Missile Launcher I, Flameburst Light Missile
[empty high slot]
[empty high slot]

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Wie man sieht also nix wildes. Mit gutem Capmanagement kann man sein Opfer ne Minute halten, bei schlechtem nur 30 Sekunden, was hoffentlich ausreicht um ner Fleet das reinwarpen zu ermöglichen. Kosten Faktor 20k für ne Slasher, MWD 50k, Disruptor 30k, CPR II 1,2 Mille. Also wirklich etwas was sich jeder relativ fix leisten kann und ne sinnvolle Position in der Fleet ausfüllt als Scout und Scrambler.

Beim nächsten PvP Abend wirds aber auf jeden Fall was anderes. Entweder ne Heron um Leute aus Missionen Plexen und Safespots zu fischen, ne Kitsune weil ich EWAR mal ausprobieren will, oder ne Scrambler-Rifter. Habsch noch nich entschieden ^^

Aber meine Rifter steht schon startklar im Hangar:

[Rifter, Rifter-Scrambler]
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II
Capacitor Power Relay II

1MN MicroWarpdrive II
Warp Disruptor II
Small Capacitor Booster II, Cap Booster 50

Standard Missile Launcher I, Sabretooth Light Missile
Standard Missile Launcher I, Sabretooth Light Missile
125mm Gatling AutoCannon I, EMP S
125mm Gatling AutoCannon I, EMP S

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Die Nanos hab ich drin um das Teil ein wenig flotter und geschmeidiger zu machen, die Gatlings könnte ich mir auch sparen, hab se aber mal bei um beim nächstenmal ggf nen paar Drohnen platzen zu lassen wenn se zu nah kommen sollten ^^ Aber dieses Schiff kostet natürlich nen paar ISK mehr als die Wegwerf Variante aber ist schneller, teilt mehr aus, steckt mehr ein und fliegt solang die Booster laufen ^^

So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: