Montag, 20. April 2009

Scanning (for) improvements


Hussa!

Mit dem letzten Patch hat CCP einige Änderungen eingebracht (Neue Grafik für den Salvager, Durchsuchen von Stationen und Container nach Items usw.). Aber heute gehe ich mal die neuen Änderungen im Bereich des Scannings durch, soweit sie mir bisher auffielen.

Fangen wir mit den negativen Dingen an:

- Die grafische Änderung der Scannkugeln finde ich gräßlich! Dieses Fischgrat-Netz ist einfach nur hässlich und macht es schwerer die Probes zu verschieben und und einen vernünftigen Überblick zu bekommen. (Screenshot spare ich mir... einfach auf Grund der Hässlichkeit!... ich vermisse die blauen Kugeln)
- Lag. Ich weiß nicht obs mir so geht, aber ich erfahre derzeit jedesmal ein Lag wenn die Probes in Warp gehen. Sprich jedesmal wenn ich auf Scannen klicke oder die Probes einhole. Es ist verwunderlich, woher das kommt, da es vorher auch lag-frei funktionierte.

Positiv:

- Erscannte Signaturen bleiben in der Übersicht erhalten, auch wenn die Probes woanders stehen! Ich bin gerade nicht sicher, ob man dafür die Signatur mal angewarpt haben muss, oder ob´s reicht die auf 100% zu scannen (weitere Tests folgen), aber wenn man eine Signatur auf 100% hat (und ggf kurz reingewarpt ist) bleibt die auch ohne Bookmark auf 100%!
Was daran so genial ist? In Wurmlöchern gibt es jedesmal 5-10 Signaturen. Wenn man da die Sonden von einer Signatur zur nächsten bewegt bleibt nur noch das BM übrig. Sprich man hat keine Ahnung welche Signaturen man schon erscanned hat und welche nicht. Und so war es durchaus möglich, dass man ewig und 3 Tage in nem Wurmloch an den selben Signaturen zu scanned, einfach weil nirgends angezeigt wurde, was schon fertig war. Aber jetzt nicht mehr! Hurra! Denke um das zu feiern werde ich in nächster Zeit mal wieder häufiger auf Scanningtour gehen.
- Ausserdem hat jetzt jede Signatur eine ID.Vielleicht verrät die ID etwas über die Sig? Auf jeden Fall unterstüzt das den obigen Punkt noch. Wie? Ganz einfach, ich habe Signatur "ABC1" zu 50% erscanned und sehe "Ah eine Gravimetrik Site... so ein dreck, ich will nicht minern". Also schmeiß ich die Drohnen wieder weiter raus und behalte im Kopf das ich ABC1 nicht wieder runterscannen muss. Alternativ könnte ich es wie oben beschrieben auf 100% bringen und so auch aus dem Suchraster entfernen.

Soviele Neueigkeiten vom Patch!

Was gibts neues von mir?

Naja die 5er (Skills) kommen, die 5er (Implantate) sind da!
Jepp habe mir mahl ganz charmant nen Satz level 5er Implantate zugelegt und in nen Clone gesteckt. Zeitgleich auch mal angefangen meinen Kampfclone etwas zu pushen. Wenn man mal zu meinem Fitting of Dreams Post zurückblättert sieht die Übersicht derzeit so aus:

Implant=Crystal Alpha (DONE)
Implant=Crystal Beta (DONE)
Implant=Crystal Gamma (DONE)
Implant=Crystal Delta (DONE)
Implant=Crystal Epsilon (DONE)
Implant=Crystal Omega 1100 Mil
Implant=Hardwiring - Inherent Implants 'Lancer' G2-Beta (75 Mil da über LP Shop)
Implant=Hardwiring - Inherent Implants 'Squire' CC8 (75 Mil da über LP Shop)
Implant=Hardwiring - Inherent Implants 'Lancer' G2-Delta (75 Mil da über LP Shop)
Implant=Hardwiring - Inherent Implants 'Lancer' G2-Epsilon (75 Mil da über LP Shop)

Womit sich meine Finanzreserven wieder etwas geschmälert haben... Naja was solls? Werde also jetzt erstmal so lange scannen bis mir die neue Grafik keine Kopfschmerzen mehr verursacht und danach weiter LvL 4 fliegen. An LP´s hätte ich derzeit 100.000 zusammen sprich könnte mir auch schon den ersten Turretbooster Imp holen :) Und bis ich die 220.000 LP für die restlichen 3 zusammenfliege hab ich auch genügend Kohle fürs Crystal Omega ^^

Was gibts sonst noch neues?
Ich bin jetzt uuuunsichtbar :) Jepp als erste Frucht des langwierigen LvL 5 Skillens habe ich mir das Cloaking vom Baum gepflückt. Für Scannausflüge in Wurmlöchern aber auch im PvP Bereich werde ich es sicher zu schätzen wissen. Derzeit skillt es auf LvL 4 und im Anschluss daran packe ich endlich den Caldari Frig auf LvL 5... Covert Ops, Interceptoren, Electronic Attack Ships ich komme :)

Denke aber das wäre es vorerst.

So long
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo,

zur Info du kannst auch in deinem Scanresultat-Fenster sagen, dass ein Scanresultat in Zukunft gar nicht mehr angezeigt wird (auch wenn es noch nicht auf 100% ist). Einfach mal mit rechts das Ergebnis anklicken. Das erlecihtert das Leben auch ungemein.

Fly safe

Aerouge Gendai hat gesagt…

Danke für die Info,

und seit gestern bin ich auch etwas schlauer :)

Es reicht eine Signatur zu 100% zu erscannen, damit sie erreichbar bleibt, solange man im System ist. Man muss also nicht reinspringen und nen BM machen.

Die Scannergebnisse sind aber futsch sobald man aus dem System raus ist. Von daher brauch man doch BM´s wenn man sich was merken will :)