Donnerstag, 6. August 2009

Liebling ich hab ne Thanatos geganked



Untertitel: Metagaming is pöse!

Also gestern war wieder eveo.de Ganknight angesagt. Der übliche Blob aus den üblichen Verdächtigen... 122 Piloten aus dem deutschsprachigen Raum fanden sich in Rens und Eifer ein und mittendrin ich in meiner kleinen Crow.
Scheinbar war ich der einzigste Ceppy Pilot in dem Pulk und wurde somit direkt als Scout requiriert.

Naja "wofür?" war ne gute Frage... ich mein, 40 Jumps durch den Low mit 122 Leuten im Heck... das hätte ein großes Gatecamp erfordert um uns aufzuhalten ^^

Hat aber nur eine 5 Mann Cruisergang versucht, die leider aus Rocketboats bestand... sonst hätte ich wohl einen von denen getackelt und die Fleet reinrufen können... whatever. Jedenfalls wurde die Völkerwanderung am Ende doch belohnt.
So mehr oder weniger....

Am Ziel unserer Karawane angekommen wurde ein Cyno aufgemacht und auf einmal stand da ein Carrier von Atropos... wie er dahinkam erklärt der Untertitel.

Naja zumindest haben wir das Teil fix zerlegt und dabei kaum Verluste eingefahren.

Danach erstmal wieder in den Lowsec und warten bis die Flotte sich neu organisiert hat und die abgeschossenen Piloten neue Schiffe ranschafften. Während dessen kam auch stückchenweise raus wie die Thanatos durch "UNSER" Cyno kommen konnte.

Scheinbar wurde von einem Alt ein "Call to Arms" ausgerufen und ein verwirrter Cap Pilot in unsere Gang eingeladen. Als diesem das Cyno gebroadcasted wurde sprang er pflichtbewusst hin und wurde aus der Gang gekicked und zerlegt. So die Infos wie ich sie dem TS und Fleetchannel entnehmen konnte.

Und irgendwie kann ich auf so einen Kill nicht wirklich stolz sein. Hat ein bisschen was vom Dynamit Fischen... unsportlich und langweilig.

Als dann rauskam wie der Fight inszeniert wurde habe ich mich für den Abend verabschiedet und überlege ernsthaft ob ich mir nochmal ne Ganknight antuen werde. Klar haben viele Beteiligte weder einen Carrier jemals live gesehen geschweigeden abgeschoßen aber ehrlich gesagt ist ein Fight gegen NPC Ratten spanndender und fairer.

Hätte ich beim einloggen schon gewusst das zur selben Zeit ne Deppen Gang gebildet wurde hätte ich mich wohl eher denen angeschloßen. Die haben zwar "nur" ne Dominix und ne Vagabond zerlegt und dabei ihren Ceppy Piloten verloren aber das ist schon eher etwas was mir zugesagt hätte was Fairness und Spaß angeht.

So long,
fly safe and dont jump to unknown Cynos ;-)
Aerouge

Kommentare:

Rhas Anubisat hat gesagt…

War doch die erste Ganknight die nicht von Kidrob organisiert wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe,oder?

Naja,keine ahnung ob er auch so nen Theater inszeniert hätte...

Aerouge Gendai hat gesagt…

Also ich bin auch unter Kidrob schon mitgeflogen. Da gabs vielleicht nicht so einen dicken Kill und mal wurden wir auch von Titans weggedoomsdayed, aber es war auf jedenfalls unterhaltsamer... keine Ahnung warum die gestern meinten so ein Theater inszenieren zu müssen. Wer weiß ^^ vielleicht seine Karriere mal mit nem Großen Knall beginnen.

Seltsam war auch die Bitte des FC seinen Namen auf jede Killmail mit zu pfuschen... "der Übersichtlichkeit halber" also mir war´s gestern jedenfalls sehr suspekt.

Rhas Anubisat hat gesagt…

Also ich selber war erst bei einer Ganknight dabei und die war echt spaßig. Keine Ahnung,hab im deutschen Eve Forum nur mitbekommen,das Kidrob (ich glaube aus RL Gründen) keine Zeit hatte/hat ne Ganknight zu organisieren. Und deswegen wurde relativ spontan die letzte angesetzt.

Keine Ahnung ob da einer als FC mal richtig auf die Kacke hauen wollte. Aber was du da von Name auf Killmails sagst,siehts ja schwer danach aus^^

Hunter20nov hat gesagt…

Moin :)

das ist ja nunmal wirklich arm wenn das so war wie du schreibst...weil das dann nur nen erschlichener Kill... Dachte mir schon wer da so hinterhältig ist und habe den namen auf http://newedenretter.blogspot.com/2009/08/marodierende-barbaren.html gefunden wo auch über die Gangnight gesprochen wurde...(da wurde aber behauptet der Carrierpilot ist bewusst in den Kampf)

Dann sah ich nur den Namen Scarlett2004... Da kann ich nur sagen typisch(falls es stimmt)... leider ... man findet sogar hier und da etwas auf eve.de was nicht unbedingt gut ist aber will ja nicht alles erzählen...als FC ist er recht gut als Mensch naja er war mal in unserer Corp aber nicht lange wir haben ihn halt recht schnell wieder gekündigt mehr will ich dazu nicht sagen weil kann ja sein Menschen ändern sich :P.

Grüße

Hunter20nov