Freitag, 18. September 2009

Pirate Ship Changes


Wie man im Eve Testserverforum nachlesen kann wird in einigen Monaten einiges im Fuhrpark von Eve geändert. Zeit das ganze mal nachzulesen und zu gucken welche meiner Schiffe generft oder gepimpt werden.

Caldari Navy Hookbill: Meine Hookbill kann ich in die Ecke klatschen. Derzeit fliege ich 1er und 2er Plexe solo mit dem Schiff... zukünftig isses nur noch toter Balast im Hangar... schade aber wayne.

Wichtiger die Nightmare:

Nightmare:

• Hitpoints: 9735 shields, 8695 armor, 8260 hull
• Capacitor: 6950 capacitor, 1154.845s recharge (about 6.02 cap/s)
• Sensor: 80km targeting range, 7 locked targets, 100mm scan resolution, 28 radar sensor strength, 400m signature radius


Vergleich zu heute:
. Hitpoints: 9298 shields, 8695 Armor, 8260 hull
. Capacitor: 5938 Capacitor, 1154.845s recharge (about 5.14 cap/s)
. Sensor: 75km targeting range, 7 locked targets, 85mm scan resolution, 23 radar sensor strength,460m signature radius

Also fast 500 shield HP, 1000 mehr cap, 5km mehr targeting range, 15mm mehr scan resolution, 60m weniger signatur...

Sprich nach derzeitigen Infos bekommt die Nightmare nen viertel T2 Shield Extender, ne ganze Large Capacitor Battery II, nen halben T2 Sensor Booster, nen halben Sensor Backup und weniger Sig... und das ohne Aufpreise? Da die ganzen anderen Angaben wie Boni, Dronebay etc nicht angegeben sind nehme ich an das sich da nix ändern wird... woot ^^ Aber überlegen wir einmal warum es wichtig ist diese ganzen Boosts in die Stats zu nehmen?

Ganz einfach, es ist heute fast unmöglich ne Nightmare ohne Cap Booser oder Deadspace Shieldbooster zu fliegen, was das Schiff unheimlich teuer werden lässt. Mit den Änderungen gerade am Cap (Und somit immerhin +2 Caprecharge laut EFT) wirds zukünftig etwas einfacher mit nem T2 X-Large Shieldbooster zu fliegen, statt wie ich mit nem Meta 14 Item. Die Boosts an den Sensoren sind ebenfalls nice to have, aber insgesammt keine großen Sprünge.

Also an dieser Stelle ein Schulterklopfer an CCP von mir... gut gemacht... ihr habt ein sehr gutes Schiff ein wenig besser gemacht ohne es zu overpowern oder zu verschlimmbessern wie die Fleet Pest, die bei den Testern wahre Proteststürme auslöst ^^

Es wird dadurch immer noch nicht leichter ne Nightmare zu bekommen oder vernünftig zu fitten, aber das soll es auch nicht sein! Die Nightmare ist in meinen Augen das was sie sein soll. Ne fiese Tötungsmaschiene die in etwa so subtil ist wie ein Sprung an die Kehle. Sie wird zwar niemals die EHP Zahlen einer Domi oder Armarr BS und auch niemals die Vielseitigkeit einer Raven (Torp, Cruise, Buffertank, Shield Tank oder auch mal EWAR Raven?)erreichen aber sie tut weh :)

Zum Vergleich. Der Dmg einer Nightmare ist identisch zu dem einer Paladin (bei gleichen Skills/Waffenbestückung) hat aber nen anderers Layout (2 Lowslots und einen Utility Highslot weniger, dafür 3 Medslots und einen Rigslot mehr). Einzig der Tractorbeam Bonus der Marauder fehlt.

Dafür kann man wesentlich früher ne Nightmare fliegen und kann früher die Supportskills richtig hochziehen ^^ (Paladin nur zu fliegen dauert 143 Tage, Nightmare 11 Tage, wobei man bei der Pala auch schon 3 wichtige Supportskills (Weapon upgrades, Advanced weapon upgrades und energy grid upgrades auf 5 hat, wobei man dann noch immer keinen Turret auf dem Schiff hat ^^). Naja jedenfalls kann ich jetzt wieder beruhigt der Erweiterung entgegenblicken... mein Lieblingsschiff wird gebostet und nicht generfed ^^

An anderer Front haben gestern die Deppen nen PvE Abend eingelegt, also Missionrunning bis zum Abwinken. Das ganze diente der Finanzierung baldiger Doppelnull bezogener Anschaffungen, wobei ich da derzeit nicht ganz auf dem laufenden zu sein scheine wenn der berüchtigter Corpspy (Name ist der Redaktion bekannt) schon mehr weiß als ich ^^.. mag daran liegen das ich beim neuen Deppenforum nach dem Login nur ne weiße Seite sehe und daher nicht wirklich was nachlesen kann :(

Naja so long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Kommentare:

Levi hat gesagt…

Die Nightmare ist wirklich ein cooles Schiff. Aber wie Du schon geschrieben hast, recht schwer zu bekommen.
Ich find vor allem die ganzen neuen Navy Schiffe ganz nett, vor allem die Domi. Ich glaube die Navy Domi wird meine Navy Raven zum Mission fliegen ersetzen :)

Aerouge Gendai hat gesagt…

Naja wird aber wohl teuer die neuen Navy Schips... laut derzeitigem Stand gibts die ja nur im Faction War LP Shop... und FW ist ja nun nicht jedermanns Sache ^^

Fly safe,
Aerouge

Dark hat gesagt…

Naja, ich weiss leider noch nicht was ich zu dem Patch sagen soll. Ich flieg die Machariel. Bekomme weniger Schild, mehr armor, mehr Dronenstaurum, ein Turretslot mehr.
Soweit so gut, aber was mich zwickt ist der Austausch der Trackingboni gegen Falloff.

Ich mein Machariel ist ein Minnischiff und Minnis leben vom Speed. Was soll ich mit mehr Speed machen, wenn ich dann nichts mehr treffe.. *kopfkratz* Und Alphastrikedmgdealer naja...

Kamikazeschlumpf hat gesagt…

Thema Forum:
Änder mal dein Passwort, dann sollte es klappen

DaNecron hat gesagt…

Also ich finde, die Nightmare ist eh schon das beste BS im Game. Jetzt das Ding nochmal zu pushen ist total überflüssig. Klar freut es dich das es gepushed wird. Wohl jeden der son Teil im Hangar stehen hat. Aber beim besten Willen, das muss nicht sein! Es gibt andere Schiffe, die das viel mehr brauchen!
Und das du das alles aus reiner Carebear Sicht siehst, das merkt man bei deinen Kommentaren über EHP und die Vergleiche der anderen Schiffe die etwas an den Haaren herbeigezogen sind.
Naja find persönlich der Push der Nightmare ist der falsche Ansatz.
Wer son Teil jemals im PVP gegenüberstehen hatte, der weiß wovon ich rede!

Wenigstens ist der Preis gerechtfertigt! :) Trotzdem viel Spaß damit und ich gönne es dir :P

Aerouge Gendai hat gesagt…

Natürlich seh ich das aus Carebare sicht ... immerhin habe ich keine Ally im Nacken die in Fleetops verheizte Nightmares ersetzt, sprich ich nutze die nur als Missionsboot ^^

Aber was die Vielseitigkeit angeht kann man wesentlich mehr mit ner Raven machen als mit der NM... und was die EHP angeht...
Probier mal folgendes Fitting in EFT und sag mir was ich ohne etliche (weitere) Milliarden ISK daran verbessern kann:

[Nightmare, Buffermare CC]
Ammatar Navy Heat Sink
Ammatar Navy Heat Sink
Ammatar Navy Heat Sink
Ammatar Navy Power Diagnostic System
Ammatar Navy Power Diagnostic System

Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Caldari Navy Invulnerability Field
Gist A-Type Photon Scattering Field
Caldari Navy Invulnerability Field
Domination Warp Disruptor

Mega Pulse Laser II, Conflagration L
Mega Pulse Laser II, Conflagration L
Mega Pulse Laser II, Conflagration L
Mega Pulse Laser II, Conflagration L
Ammatar Navy Heavy Nosferatu
Ammatar Navy Heavy Nosferatu

Large Core Defence Field Extender II
Large Core Defence Field Extender II
Large Core Defence Field Extender II

Ich komme damit mit ALL level V auf 187,583 EHP (240,058 mit overheaten) und ganz ehrlich meine Amarr BS würden über solche Zahlen lachen ;-)

Fly Safe, Aerouge

Aerouge Gendai hat gesagt…

P.S @Kamikaze:
Passwort ändern ist leichter gesagt als getan... wenn ich mich im Forum anmelde kommt die weisse Seite, und wenn ich das PW auf der HP ändere tut sich herzlich wenig ^^

Aerouge Gendai hat gesagt…

PPS:

Hier das Log wenn ich´s auf der Website ändere:
* Data user_password => ****, for Aerouge Gendai synced to phpBB.
* Die Änderungen wurden gespeichert.

Beim Login im Forum seh ich trotzdem nur weiss ^^

DaNecron hat gesagt…

Also zu deiner Buffer Nightmare im Vergleich zu einen angesprochenen Amarr Schiff :) das du damit die Abba meinst is mir klar...
Äpfel mit Birnen vergleichen kommt nicht sonderlich gut. Wenn du schon den Tank vergleichst, dann auch richtig und den Damage gleich mit! Hast du nen >200k Tank inner Abba, dann kommt da aber auch kein Damage mehr raus!
Wenn du die Abba nun aber versuchst auf den selben Damage zu bekommen wie die Nightmare, dann is da nix mehr mit Tank.
Wenn du nun meinst das ein Tank ohne Damage alla Drake nun besser sei... dann sei das deine Meinung :)
Shield ist außerdem Active Tanks und Armor sind die Buffer Tanks... leicht zu erkennen an den Slave und Crystal Implantaten. Das gibt CCP einfach so vor...
Und nun vergleich bitte mal deine Abba mit Active Tank und die Nightmare mit Active Tank! Abba is dann um weiten schlechter!
Wenn man das ganze noch aus Gesichtspunkt der Implantate durch geht... naja kannst dir denken.

Ah btw:
Hier noch nen Fitting, das wohl im pvp nicht zersägt wird wie deines! Gehe durch den Disruptor jedenfalls von PVP Fit aus! Deine schlechteste Resi, sollte niemals Thermal sein! Laser, Hybrid, Ogre, Hammerheads usw. all das is Thermal Damage!!! Ebenfalls saugen Conflageration zuviel Saft und das Tracking leidet einfach nur! Endeffekt is weniger Damage. Also Amarr Navy Multis ;)

[Nightmare, Buffer]
Damage Control II
Amarr Navy Heat Sink
Amarr Navy Heat Sink
Amarr Navy Heat Sink
Ammatar Navy Power Diagnostic System

Caldari Navy Invulnerability Field
Caldari Navy Invulnerability Field
Gist A-Type Photon Scattering Field
Gist A-Type Heat Dissipation Field
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Domination Warp Disruptor

Mega Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency L
Mega Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency L
Mega Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency L
Mega Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency L
Amarr Navy Heavy Nosferatu
Amarr Navy Heavy Nosferatu

Large Core Defence Field Extender II
Large Core Defence Field Extender II
Large Core Defence Field Extender II

Aerouge Gendai hat gesagt…

Hey wieder was gelernt ^^

Okay, mit dem Thermaldmg macht Sinn, aber das die Conflageration das Tracking soweit versauen, das man damit keine BS mehr trifft wäre mir neu, aber gut, fliege eh derzeit mit den Navy Cristals...

Aber nen Active Shield Tank in der Nightmare funzt im PVE noch recht gut, aber im PVP wäre mir das definitiv zu riskant, da der Cap der Nightmare mit Schildtank und Lasern so verdammt dünn ist und dich ein einzelner Heavy Neut komplett aus der Bahn wirft.
Also da hätte ich im PvP einfach zu viele Bedenken das dich jemand tot neuted... bei nem passiven build kriegste in der Regel die hardener und die Turrets am leben, bei nem Active Shieldtank haste da schon mehr Probleme...

Und eine Staffel Medium Neutdrohnen (wie ich se eigentlich meistens dabei hab) gibt schonmal nen nettes -8 in die Capbilanz von EFT. Aber egal... woanders als auf´m Testserver werd ich so schnell keine NM in´s PVP fliegen ^^

DaNecron hat gesagt…

Ich kann nur sagen... ob Active oder Passive... es ist total egal... wenn jemand es wirklich ernst meint im PVP um dich zu neuten, dann bist du absolut Geschichte! Ohne Cap kein Bumms der Laser mehr. Und selbst mit Cap Booster schaffst du es nicht die Cycles von 4-8 gut getimten Heavy Neuts zu überstehen.
Mal nen kleiner Exkurs zu einer sagen wir... ähm, Neut Domi. Man setzt niemals alles komplett auf Heavy Neuts. Man setzt noch ein paar Mediums rein, einfach weil die viel weniger Duration haben und man die damit geringer timen kann. Wennst die ca. 6000 Cap eines BS erstmal weg hast, musst du nicht mehr die dicken Neuts haben, sondern möglichst geringe Duration um ihn auf 0 zu halten. :)

Bsp: 1 Heavy Neut an, 2 Sek später 1 Med Neut.
Dann wieder 2 Sek später den Heavy usw.

Also 4 Heavys und 4 Meds... Das überlebt kein Schiff... Habs selbst zu genüge gemacht und bin immer wieder überrascht wenns mir passiert! Is echt Mist, wenn man es nichtmal schafft die Hardener anzuwerfen! Neut ist einfach nur Böse und ich verstehe nicht warum es so wenige Leute machen!!!

Kann dir gern mal ne Tabelle zukommen lassen die dir beweist welche Cycles am Besten sind für die Neuts. Ist halt abhängig wieviele Neuts man hat.

Das Dümmste was man machen kann. ist jedoch alle 8 Heavys gleichzeitig zu zünden!
8x 600 cap weg, aber nur alle 24 Sekunden. Dh: 24 sekunden Zeit um 1 x800 cap reinzuhauen und mit den 800 Energy dann Hardener usw. durchlaufen lassen.

Is alles leichter gesagt, als getan. Ich weiß... nervosität usw. Aber wer im PVP den kühlen Kopf bewahrt und diese leichten und einfachen "Tricks" kennt, der hat im Active Tank min. genausoviel Überlebenschance wie ein Buffer Tank!

:) so far

o7 melde mich ab!

PS: Message dieses Eintrages/ Exkurs
= Nightmare im PVP bitte Active!