Donnerstag, 17. September 2009

Back in the saddle again



Tjaja der gute Aerouge hat sich mal wieder aufgerafft und fliegt wieder level 4 Missionen. Nein Grund dafür ist nicht das fehlende PvP Angebot (Erst gestern haben die Deppen wieder nen Carrier geplündert... Yarrr) aber da die Proviholder uns für den Abschuss eines der Ihren auf ihre KOS Liste gesetzt haben, auf der sich scheinbar auch Nerevar als eigentlich blauer befindet, trifft glaube ich das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert" voll und ganz :)

Naja back to level 4... Aerouge fängt an zu produzieren... jetzt wo ich Skill-technisch weit genug fortgeschritten bin um diese Schlucht zwischen "Sie benötigen X (Y Perfekt)" überbrückt zu haben werde ich in den nächsten Tagen wohl mal die Rig Produktion anschmeißen. Auch das Inventen werde ich mal an ein paar Large Lasern ausprobieren. Ich weiß, die Deppen stellen das alles schon corpintern zu günstigen Preisen zur Verfügung aber irgendwas muss ich ja mal mit dem Station Container voller Salvage Loot anfangen... und da ich vermutlich mehr Kohle mache, wenn ich´s in Rigs presse als mit meinem Frachter zum markt fliege werd ich demnächst also mal klein anfangen mit ein paar Trimark Armor Pumps, CCC und Particle Dispersion Disruptoren, sprich alles was das Herz braucht basteln. Habe derzeit Material um jeweils 200 Stück von jedem zu produzieren und auf den Markt zu werfen, aber ich muss erstmal gucken welche Größe bei den jeweiligen Rigs gut läuft... denn wenn ich das neue Rigging System richtig verstehe kann man keine Large Rigs mehr in Medium Schiffe packen... aber ich denke der Markt sollte in etwa so aussehen: Trimark sehe ich in Medium - Large Schiffen, CCC weitestgehend in Large und die Dispersion in medium (Blackbords und Rook... in Large wärens Scorpion und Widows, aber die habe ich noch auf keinem PvP Ausflug angetroffen ^^)... aber ist gerade nur aus meinem Rig-verhalten gefolgert... naja mal schauen...

An anderer Front rückt der Deppen Ausflug ins 0.0 langsam immer näher und ich habe meine Koffer immernoch nicht gepackt...

Also was brauchen wir da unten alles:

PvP Schiffe:
BS: Glaube werden 2 Armageddons mit jeweils T2 Close Combat, RR und Sniping fitting
Cruiser: Da ich nicht weiß ob wir lange genug bleiben damit ich da unten lerne HAC´s zu fliegen werdens wohl 2 Harbinger werden, mit T2 Fitting und Rigs
Ewar: Blackbird mindestens 2 werdens auch da werden
Ceptoren: Nehm ich auch mal 2 mit... obwohl man davon eigentlich eher in Zehnerschritten kaufen fitten und einpacken sollte... noch weiß ich ja nicht wie wir uns da unten halten ^^
Stealth Bomber: hmm schwierig... glaube die spar ich mir vorerst... da ich eh noch bräuchte um Bomb Deployment zu lernen sind die eh noch sinnlos...
so noch was vergessen? Denke nicht ^^

Ratten-Jäger:
Naja da es sich um Angel Gebiet handelt sollte ne Raven die beste Wahl darstellen. Da ich nur mit Missiles Explo hinbekomme... wenn man drüber nachdenkt ist das glaube ich der Große Trumpf bei Caldari Schiffen... die können überall gegen jeden Gegner fliegen und haben immer den passenden Dmg dabei. Lediglich Minmatar haben ne vergleichbare Vielseitigkeit, wobei bei denen die Schadensart ja von der verwendeten Muni abhängt und damit auch die Reichweite beeinflusst. Ne dämliche Konstruktion wenn ihr mich fragt ^^

Scanner:
Lediglich die Frage ob ein oder zwei Buzzards. Aber finde die Dinger lebenswichtig um ggf. nen WH zum highsec zwecks Loot-abtransport oder Nachschub zu finden... ausserdem sind Plexe ja auch was feines wenn wir da unten nich gerade dauerbecamped werden.

Überschlagen wir mal grob die Kosten:
PvP Bereich:
2 Armageddon 100 mille... Rigs bastel ich selber, Fitting sollte vorrätig sein bzw mit minimalem Geldeinsatz nachgekauft werden können... aber rechnen wir mal mit 120 mille...
Harbinger habe ich vorrätig... sammt Fitting... muss lediglich die T2 Turrets nachkaufen und die Rigs selber schrauben... also schlagen wir da mal 20 mille für die Turrets drauf.
Ceptoren habe ich noch sammt fitting und Rigs im Hangar
Ebenso die Blackbirds
Also grob gerechnet

Ratting-Raven habe ich schon verpackt im Hangar stehen... überlege lediglich noch ne BPO für die Torps einzupacken, da ich sonst die Munitionsversorgung komplett der Corp überlassen müsste, nicht das ich den Deppen das nich zutrauen würde aber sicher ist sicher und sooo teuer is ne Torpedo BPO ja auch nicht ^^

Buzzards habe ich 3 geriggt rumstehen... stellt sich mir jetzt die große Frage... fliege ich die selber runter? Und damit verbunden die große Frage: Kann man in ner Bubble cloaken? ^^

So genug text ^^
So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: