Donnerstag, 8. Oktober 2009

Es gibt viel zu tun... packen wir´s an



So der gute Aerouge hat lange genug geschwiegen,
heute mal eine Zusammenfassung der ersten Eindrücke von "unserem" 0.0.

Ratten:
Serpentis stinken... geben weder brauchbares Loot, noch guten Salvage. Die Kopfgelder von 500k bis 1,85M ISK bei normalen Ratten dagegen lassen sich sehen... und zwischendurch mal ein charmanter Shadow Serpentis für 10Mille ist auch nicht zu verachten. Aber insgesammt liegt das Einkommen bei etwa 60% meines Level 4 Einkommens... dazu kommen noch die erhöhte Gefahr durch Rote sowie die Logistischen Probleme mit dem geborgenen Loot irgendwas anständiges anzufangen... alles in allem suboptimal. Wer im 0.0 reich werden will muss wirklich das Glück pachten denn nur die Faction und Officer Spawns heben die ISK/min Rate auf ein erträgliches Maß.

Scanning:
Mein Lieblings-Hobby in Eve... Radarsites gibts genügend und sind in relativ kurzer Zeit mit ner Drake machbar und spucken Blueprints, Datacores,Decryptoren und Interfaces für Gallente Technologie aus, und das sogar in Massen... insgesammt recht brauchbar ... für Gallente Schiffsbauer... was ich leider nicht bin. Habe gerade mal meine T2-Produktion im Highsec angeworfen und werde demnächst mal versuchen Manticores zu inventen und zu bauen... Die Bestandteile dafür sind schon in meiner Highsec-Basis und ich warte was das angeht nur noch auf die Fertigstellung meiner BPC´s. Aber zurück zum scanning im 0.0 Plexe gibts etliche. Von der gemütlichen Serpentis Base, über den knackigen Serpentis Military Complex bis hin zur wirklich tötlichen Serpentis Auxilliary Station ist alles dabei... hatten auch schon die erste Expedition, die uns auf die Spuren der Shadow Serpentis brachte... leider führte uns der Dritte Schritt raus aus unserer Region in feindliches Territorium, so das wir dann doch zu Gunsten unseres Killboards auf die weitere Verfolgung verzichteten... aber es werden weitere kommen ;-)

Apropo Killboard... PVP im Null Null:
Also bisher ist´s durchwachsen was ich in Fountain so an PvP erlebe... die üblichen Fleetblobs mit 50 membern die 15 reds becampen, bis hin zu angenehmen kleinen 10-Mann roamings, auf der Jagd nach Einzeltätern... aber insgesammt sind mir die meisten Fleets und FC´s zu schwerfällig und zu zaghaft... naja wir DEPPen scheinen aber unsere Ankunft auf dem Killboard schon spürbar zu machen. Die durchschnittliche Efficiency von 35% ist in der ersten Woche unserer Ankunft auf 46% hoch gekraxelt und diese Woche bei ass-kicking 67% so-far... gucken wir das wir diesen Trend ausbauen können bis die Efficiency da ist wo se hingehört: 100% ^^ Zumindest wird jetzt schon im Intel nachgefragt ob sich vllt. irgendwo reds/neuts rumtreiben :)
Dabei haben wir durchaus ansprechende Gegner bei uns, Darkside, Outbreak und gestern auch kurz Evoke.
Meine private Statistik liegt bei 13 Kills und 0 Losses soweit... nicht übel für nen Interceptor Piloten soweit ^^ Natürlich komm ich damit nich an die 35 Kills eines PvP Monsters wie Arontil ran, aber für einen Exploration/PvE/Invention/PvP Hybriden finde ich das doch schon brauchbar ^^

Was gibbet sonst noch interessantes? Wir haben ne Wardec von Dark Horse Inc... ner Empire Griefer Corp die wohl hoffen nen paar Logistics oder AFK Miner abzugreifen... naja sollen se mal.. da wir keinen Wing mehr im Empire haben können wir denen wohl keine Begrüßung im Deppen Style geben... wobei wohl mehrere noch nen Jumpclone im Empire haben, und wohl auch noch einige Schiffchen ^^... hmm verlockend, wobei ich nicht denke, das ich ne brauchbare Anzahl Deppen für 24 Stunden in´s Empire bekomme um Dockingspielchen zu spielen.

Das war´s vorerst von mir, mit nem mehr oder weniger durchwachsenen Eindruck vom 0.0... weniger Kohle, bissel mehr PvP (dafür aber nicht so interessantes), viel mehr (und auch schwierigeres/lohnenderes) Exploring, kaum Inventing/Produktion... naja mal schauen wie´s aussieht wenn wir uns hier besser eingelebt haben und ob mir heut abend nich doch der 10mrd Officer Spawn vor die Nase hüpft ^^ ausserdem bin ich auf die Änderungen im kommenden Addon gespannt wie nen Flitzebogen... "wir basteln uns ein System" hört sich schonmal vielversprechend an... wie ich die Deppen kenne haben wir nach einem Monat das System so gepushed, das in jedem Belt nur noch Factionspawns stehen, während unser Gate Permagebubbeld ist und ne Roaming in der Umgebung auf der Jagd ist *träum*

So long,
fly safe fly nightmares (auch wenn meine gerade zustaubt)
Aerouge

1 Kommentar:

Neovenator hat gesagt…

Na viel Erfolg wünsche ich Euch. Wie es aussieht, habt Ihr ja ein nettes Plätzchen im 0.0 ergattert. Wir hatten leider nur einen kurzen Auflug. Aber wir versuchen wieder Fuss im 0.0 zu fassen.

Ich drück Euch die Daumen.