Sonntag, 24. Januar 2010

Ich kam, ich lagte, ich flog nach hause


So in etwa kann man meine Beteiligung am gestrigen Fleetfight in P2 beschreiben.

Also was ging? Die NC war massiv in P2 aufmarschiert und Ev0ke sammelte ab 19:00 um einen Titanen um an den Kämpfen teil zu nehmen. Leider nicht nur wir. Auch Tri, Atlas, die NC und alles und jeder der sonst noch in der Ecke sein Unwesen treibt. Konsequenz daraus war der Absturz des P2 Node bei etwa 800 Mann im Local gegen 19:15. Ev0ke Flotte wartete weiterhin am Titanen und als es gegen 20:00 hieß, der Node sei wieder da warteten wir also alle fiebernd darauf, das der Cynomaker sein Login schaffte. Um etwa 20:15 stand dann das Cyno und wir sprangen durch. Und jeder der seit Dominion an Fleetfights teilnahm kennt das Ergebnis. Laaaaaaaaag.

Danach lauschten wir den Klängen unserer FC´s die schon in P2 auf dem Grid waren und es auch schafften 3 Capitals abzuschießen. Unsere Geisterschiffe kamen auch unter Feuer während wir darauf warteten endlich was zu sehen und an der Schlacht mit ca 15 Titanen der NC teilzunehmen.

Tja wir verloren in der Wartephase 4 BS. Teils sogar an Beschuß durch Titanen (Hey El Sondral sogar 2 mal!). Dann wurde kurzerhand jemand mit Gridload zum Boss gemacht und warpte die Flotte auf nen Savespot. Der Lokal war zu diesem Zeitpunkt bei um die 1300 Spielern. Was folgte läßt sich wie folgt beschreiben. Eve verwandelte sich in einen Chatclient mit roten Wölkchen als Hintergrundbild (Siehe Screenshot). Als sich gegen 22:15 noch immer keine Spur vom Grid finden ließ loggte ich aus.

Heute morgen kam ich wieder rein, an einer reinforceten POS mit 600 Mann im Lokal. Da keine Fleet mehr offen war und ein riesiger NC Blob gerade ausserhalb des Grids der POS lauerte tat ich was ein Mann tun muss... Scheiß drauf die Kiste ist versichert also ab dafür... und kam nach ca 10 Jumps unbeschadet zu Hause an.

Das war mein größter Fleetfight bisher, mit 1400 "Anwesenden"... Beteiligte kann man dazu ja nicht sagen ^^

Kurzum zitier ich nen DEPP der es gestern abend auf den Punkt gebracht hat, Diego 2000: Eve(r) - der größte Chatclient Eve(r)

Kommentare:

vari hat gesagt…

klingt ja wie bei uns in D-G mit 1200+ im local^^ bei den zuständen machts aber keinen spass mehr, viele rechner zuhause packen das ganz gut, aber die server kommen nicht nach...

Silent hat gesagt…

Das Problem ist, das EVE seit Dominion selbst auf leistungsfähigen Rechnern bereits in leeren Systemen Minilags und Jumplags hat. Und Nodecrashs in Fade gabs letzte Woche auch schon bei unter300 im system ^^. CCP do somethin´ffs...

Neovenator hat gesagt…

*brzfzzzz* Zeerrrre izzzz no Lagggz *brrrzzzfrrrxxx*

Wir hatten neulich in Geminate einen Node plonk bei mir 300 Mann im Local.

Hattet Ihr das Large Fleet Dingens ausgefüllt?