Dienstag, 26. Januar 2010
Das kürzeste Roaming der Welt
Tja mit der derzeitigen Lag Sitation haben sich die DEPPen mal wieder von großen Fleetfights abgewendet. Sprich es war wieder Zeit für ein ROAMING...
Und was für eins. Eigentlich haben wir uns auf nen längeren Ausflug im Low eingestellt, in der Hoffnung unterwegs ein paar GF´s zu erleben. Und es begann auch sehr gut. In Villasen fanden wir ne Tempest am Gate die wir in unserem jugendlichen Leichtsinn auch direkt angingen... da ich noch als Scout kurz in ner Pocket unterwegs war kam ich leider etwas zu spät um noch teilzunehmen, aber oh wunder Sofort sprang eine Raven hinterher also wieder alle drauf und es fiel auf, das das Vieh im Gegensatz zur Tempest mördermäßig tanken konnte. Als dann der Scout im System vor uns meldete wie immer mehr und mehr Schiffe ankamen ging mir nur noch eines durch den Kopf ... BAIT ... MIST... und Schwupps war ein ganzer Schwall von Leuten der Dont Panic bei uns im System. Aber so gut gestückelt das wir bis fast kurz vor Schluß dachten noch eine Chance zu haben... Tja aber die 3 Ewar Schiffe (Blackbird, Falcon und Scorpion) machten uns dann doch einen Strich durch die so schöne Rechnung. Mit einem letzten Aufbäumen schafften wir es trotz massiven EWAR und mittlerweile in Unterzahl den Killertank der Raven noch zu überwinden. Und so endete unser Roaming nach nur 4 Jumps mit einer Statistik von 2BS vs 7BC an Verlusten. Trotz allem muss ich sagen es war ein guter Fight. Spannend und auch halbwegs ausgeglichen. Ausserdem zeigten Dont Panic doch gewaltige Cojones eine zahlenmäßig überlegene BC Gang mit ihrem Mix anzugreifen. Ich denke wir waren von den reinen DPS deutlich im Vorteil aber die Anwesenheit von 3 ECM Schiffen war einfach zu viel.
Gucken wir auf die vernichteten ISK Zahlen steht es 300M Loss bei dont Panic vs 380M Loss auf unserer Seite... Wobei noch Loot im Wert von ca 120M auf dem Schlachtfeld lag zuzüglich Salvage. Also haben beide Seiten Verluste eingefahren wobei die DEPPen wesentlich schlechter abgeschnitten haben.
Aber trotzdem war es ein guter Kampf und einer wie man es sich im Lowsec wünscht. Zahlenmäßiger Gleichstand und Spannung pur.
Fly safe,
Aerouge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen