Dienstag, 15. Juni 2010

PI Zwischenbilanz Woche 1

So seit einer Woche sind die CC´s im Markt. Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen:

Initial Kosten
75,6M = 6,3M x 12 Elite Command Center (Noch Verpackt)
18M = 3,6M x 5 Adcanced Command Center (Im WH plaziert)
10M
130M = Minmatar Small Tower + Waffen + Module (Im WH plaziert)
30M = POS Sprit für 3 Wochen
500M = Tower BPO
----------------
753,6M ISK

Laufende Kosten pro Woche
10M = Sprit

Die Produktion meiner ersten Woche habe ich heute mal teilweise verkauft nur um zu sehen, das etliche PI Items immer noch von NPC ge- und verkauft werden. Bei dieser Erkenntnis kam dann das Visa-Logo mit dem Satz: Merken das 90% der PI 100% sinnlos ist: Unbezahlbar!

Sprich für Oxidizing Compounds bekommt man in JITA 700 ISK/Stück und die Produktion meines Gasplaneten seit Donnerstag (Den hatte ich zuletzt besiedelt) hatte nen Wert von 70M.

Die Produktion meines Barren Planeten der ne ganze Woche lief und Transcranial Microcontroller produzierte(Wert 7000 ISK pro Stück) hatte nen Wert von 700k weil das selbe Gut noch immer von NPC´s in den Markt geseeded wird. Sinnlos findet ihr? Ich auch. Danke CCP für diese Sinnlosigkeit.

Ansonsten laufen die Skills bei mir noch 1 Woche ehe mein Highsec-Hi-Tech Alt seine Planeten mit Elite CC´s bevölkern kann und 2 Wochen ehe mein erster WH-Alt die Elite Teile Setzen kann (Der 2te brauch zum skillen danach etwa 30 Tage).

Nach dem durchspielen in Gedanken habe ich mich nun zu folgendem Aufbau entschlossen:
WH-Alts werden reine Exen. Sprich nur Tonnenweise Rohstoffe abbauen, und diese dann im Highsec zusammenschrauben

Ob ich diese im WH auf P1 veredel weiß ich noch nicht zu 100%, da dies zwar den Vorteil einer geringeren Hauler-Auslastung und geringere Ausfuhrsteuern hat aber dafür sinkt natürlich auch die Produktion. Im Schnitt brauch ich für 2 WH-Exen 1 Basic Factory (Wobei ich dann mehr Rohstoffe abbaue als veredelt werden), sprich ein Drittel! meiner Kapazitäten gehen für die Veredelung drauf.

Von daher werde ich einfach mal versuchen ob mir ein schönes Setting für den Highsec einfällt wie ich meine Endfertigung da aufziehe. Vllt 1-2 Planeten die nur Rohstoffe weiter veredeln und 1-2 Planeten mit Hi-Tech Produktion? Habe immerhin ein schönes System mit 4 Barren und 2 Temperate Planeten gefunden das sich dafür anbietet. Auf den Temperates könnte ich ggf. noch ne Autotroph Produktion hochziehen, da die Industrial Fibers scheinbar einen Engpass in der PI Produktion bilden und im Highsec fast garnicht vorkommen.

Naja PI ist ne Woche alt aber immernoch neu für mich persönlich. Von daher werde ich am WE wenn mein Highsec-Alt soweit ist mal schauen wie ich am besten ne Hi-Tech Produktion aufbaue ^^

So long, fly safe

Aerouge

Keine Kommentare: