Dienstag, 24. Februar 2009

Bin daaa wer noooooch?



Ja wie jeder wissen sollte war in meiner derzeitigen Heimatbasis Köln letztes Wochenende der wilde Karneval, und demzufolge bin ich auch mit dem Bloggen ein wenig versumpft... obwohl ich täglich hoch interessante Posts zum Thema "Fliegen unter Alkoholeinwirkung" zum besten hätte bringen können.

Wie dem auch sei, es is Aschermittwoch, der Spaß ist vorbei und hier kommt auch schon der nächste Post :)

Denn seltsamerweise habe ich im Vollrausch nicht die Nightmare vor nen Asteroiden gesetzt, sondern mir ein neues Spielzeug zugelegt. Eine Navy Apoc! Und weil ich die Kohle gerade hatte hab ich da auch mal nen T2 Rig reingesteckt.... Hossa kosten die Teile ein Schweine-Geld hab ich mir gedacht. Und mir T2 Rigs später mal genauer angesehen. Dazu auch später in diesem Post mehr, aber erstmal für die Wissbegierigen mein Fitting:

[Apocalypse Navy Issue, Apoc Fight]
Heat Sink II
Heat Sink II
Large 'Accommodation' Vestment Reconstructer I
Large 'Accommodation' Vestment Reconstructer I
N-Type EM Hardener I
N-Type EM Hardener I
N-Type Thermic Hardener I
N-Type Thermic Hardener I

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L
Mega Modulated Pulse Energy Beam I, Multifrequency L

Capacitor Control Circuit II
Capacitor Control Circuit I
Capacitor Control Circuit I

Ein schönes Schiff, das mit meinen Skills und Implantaten 500 DPS raushaut und permanent beide Repper laufen lassen kann.
Nächstes Upgrade wäre wohl der Wechsel zu T2 Lasern, aber das dauert zu skillen. Daher schieb ich derzeit Cybernetics auf 5 um mir die netten kleinen +5 Imps einzusetzen. Dadurch wird der Kopf meines Sprungclons zwar wertvoller als die meisten Schiffe, aber was solls? Hab ja nen zweiten für Besuche im Low :)

Und jetzt für die Interessierten noch ne Ausführung über die Herstellung von T2 Rigs und warum diese so teuer sind.

Wie (hoffentlich) jeder weiß werden normale Rigs aus dem Bergegut zerstörter Schiffe gefertigt. Die findet man in jeder Gefechtsmission wie Sand am Meer, und je höher die Mission und je dicker die Schiffe sind, desto mehr Bergegut (Salvage Loot) hinterlassen diese. Soweit so klar.
T2 Rigs aber benötigen T2 Loot und den gibt es nur an 2 Orten. In Lvl 5 Missionen, die soweit ich weiß allesammt im Low liegen (ich befrag fix den Agent Finder Moment .... Laut dem Agentfinder gibts sogar welche im 0.9 Space... leider nur ein LvL 5 Event Agent... also doch kein Lvl 5 im Highsec) und zweite Quelle sind T2 Schiffe. Diese kann man im Low erbeuten, auch wenn die entsprechenden Piloten sich wohl nur ungern davon trennen werden ;-) Aber es ist ein lohnendes Geschäft. Ein T2 Bauteil kann locker 20-50 Millionen einbringen, und genau dies erklärt die absurden Preise für T2 Rigs.

Hat man jetzt also T2 Loot aus Missionen oder PvP Begegnungen zusammengekratzt muss erstmal ne T2 BP erfunden werden. Kostet auch wieder einiges an Kohle, da man dafür einiges an Skills, Datacores und natürlich ne BPO des entsprechenden Rigs benötigt. Oder man kauft se per Vertrag schon für ne Millionen so wie ich. Fehlen nur noch der T2 Salvage-Loot ... hmmm vielleicht sollte ich mal ein Paar aus meiner Corp mit ihren T2 Schiffchen auf Missionen mitnehmen ..... XD

So long

Fly safe, fly Nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: