Montag, 16. Februar 2009

Das liebe Geld mal wieder...

Zitat aus CCPS´s Banning Policy:"Severe offences may result in an immediate ban without warning; however. warnings may be given for first time offenses, followed by account suspensions of varying degree and ultimately a permanent ban if a player: a. Buys in-game goods or services for real world currency through an online auction site or any other venue."

Eine passende Einleitung für das heutige Thema. Denn wie so oft hat der kleine Caldari in mir mal wieder nur ans Bare gedacht. Heutiges Thema: Online ISK Käufe.

Wenn man sich mal die ISK Preise bei bekannten Onlineauktionshäusern wie z.b. Ebay ansieht kommt man schon in Versuchung nicht wahr?

Vor allem weils ja GTC´s ingame zu kaufen gibt. So kann man sich theoretisch 500 Millionen für um die 10€ kaufen, und diese dann wieder in GTC´s investieren. Und zahlt damit effektiv halb so viel wie die Verkäufer der GTC.

Wenn man den Statuten von CCP folgt gibts dafür in folgender Reihenfolge: Eine Warnung, zeitlich begrenzte Bans bis hin zur Accountstillegung.

Bleibt nur die große Frage, ob es sich lohnt für diese Sparmaßname seinen Account zu riskieren. Aber anders überlegt... Man kauft für 100€ 5mrd ISK. Das sind 10 GTC´s im Wert von 200€. Da es nur das erste Vergehen wäre gäbs dafür ne Warnung. Es sei denn CCP wertet sowas als "Severe offences" ... dann hat man 100€ gerade frisch in den Wind geschissen ;-)

Ich werds vorerst nicht machen, mir den Gedanken aber mal warm halten wenn ich keine Lust mehr auf Eve habe... warum ich dann nochmal 100€ für nen Jahr Spielzeit ausgeben sollte? Na um zu wissen ob´s auffällt und dafür gebannt wird, und mich dann in den Arsch zu beißen, das ich es vorher nich gemacht hab :D

So long,
Fly safe, fly Nightmares

Aerouge

Keine Kommentare: