Montag, 2. März 2009

Im Westen nichts neues

Tja dieses Wochenende war voll und ganz mit den Nachwehen des Umzugs sowie dem Geburtstag meiner Freundin belegt.

Glaube es ist das erste Wochenende dieses Jahres, an dem ich auf weniger als 10 Stunden Spielzeit kam... und (ich habe nachgerechnet) auf weniger als 10 Stunden Schlaf.

Sollte doch eigentlich anders sein oder? Das wenn man schon das ganze WE wach ist sollte man auch die ganze Zeit zocken oder?

Naja egal. Party war lustig, und es ist auch geil endlich den letzten Kram mit dem Umzug hinter mir zu haben (war heute sogar beim Amt zwecks Ummeldung).

Aber ich hab auch so mal was neues gefunden in den Weiten des Netzes:
Puzzel Quest - Galactrix

Das Spielprinzip ist wie auch beim alten Puzzlequest hochgradig Suchterzeugend. Damals wars ne Fantasy Story mit Be-Jeweled Spielbrett für Kämpfe. Jetzt gibts das Selbe mit Science-Fiction Story und nem Hexagonalen Spielbrett indem die Perlen in beliebiger Richtung nachrücken.

Durch das Science-Fiction gedöns fühlt man sich schon ein wenig an Eve erinnert. Man minert Asteroiden (macht da allerdings mehr Spaß als bei Eve ;-) ) kämpft, handelt und kann sogar sein schiff regelmäßig neu fitten. Quasi Eve auf Kleinkinderniveau, aber stellenweise wesentlich unterhaltsamer. Ich z.B. würde es sehr begrüßen, wenn der Asteroidenabbau bei Eve wie bei Puzzlequest - Galactrix gehandhabt würde.

Ich glaube die folgenden Screenshots werden verdeutlichen wie ich auf den Gedanken an Eve gekommen bin:


Errinert doch an ne Armageddon oder?



Das Spielbrett

Also ich hab´s jetzt 2 Stunden angespielt und kann nur sagen, das Spiel macht Spaß und ist perfekt geeignet während man mal wieder darauf wartet, das einem die Mininglaser den Frachtraum füllen ;-)

So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: