Montag, 25. Mai 2009

Ein nicht EVE-Post



So liebe Leute,
heute mal ein Post nicht über Eve, sondern was völlig anderes. Aber ebenso ein Hobby und ausgesprochen unterhaltsam :)

Ich rede von Web-Comics!

Und ehrlich, es gibt da draußen verdammt gute Webcomics. Lustige, dramatische, epische, kurzweillige, Comics als Kunstform und auch solche, die lediglich die Punchline rüberbringen. Um die Autoren auf meine Weise zu ehren, und meinen geneigten Lesern vielleicht ein neues Hobby zu eröffnen, hier unkommentiert einfach mal die Links zu meinen Lieblings Webcomics.

Einige davon bekommen täglich neue Seiten, andere haben über Jahre hinweg vielleicht ne neue Seite bekommen, aber trotzdem sind dies die Comics, die ich über alles liebe:

Gone with the Blastwave
Erftworld
Order of the Stick (OOTS)
Least I could do (LICD)
Looking for Group (LFG)
XKCD
A modest destiny
The Gods of Arr Kelaan
Ctrl + Alt + Del

Die Links gehen meistens auf Seite 1 Der Comics, sprich in etlichen Fällen auf mehrere Jahre alte Comics (Hey bei CTRL ALT DEL machten sie noch witze über Dial-Up Modems ^^) bedeutet, das in 90% der Fälle sich der Comic-Stil im laufe des Lesens merklich ändert :) Also nicht abschrecken lassen.

Und ja ich kenne noch Etliche andere, die teilweise auch ganz lustig sind, aber die meisten anderen sind entweder zu unprofessionell und unorginell was die Storys angeht oder zu komerziell (Ich kann Garfield echt nicht mehr sehen).

So ich hoffe, das diejenigen, dies noch nicht kennen sich mal 2-3 davon ansehen und Spaß haben :)

Ansonsten hab ich hier jetzt ne Linksammlung fürn Privatgebraucht und ihr musstet es lesen *muahahaha*

So ling,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Kommentare:

haywire hat gesagt…

Ein Freund im Geiste! ;)

Ich checke täglich über 70 Webcomics verschiedenster Thematiken und Qualitäten. Wir können ja mal ne Liste austauschen, wenn du Interesse hast :)

Rhas Anubisat hat gesagt…

Order of the Stick rockt die Bude!!!
Ist für mich als alter Dungeons&Dragons Spielleiter eh ein Pflichtcomic.^^

Ansonsten kann ich noch "UNSPEAKABLE VAULT (of doom)" empfehlen
http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/vault00-cast.html

Nen sehr lustiges Comic zum Thema H.P.Lovecraft und der Cthulhu Mythos