Dienstag, 26. Mai 2009

Führungspositionen



Tja jetzt isses soweit,
im Rahmen der LSB Initiative "Kampf dem Sommerloch" werde ich demnächst unsere stolzen Recken zu Ruhm und Reichtum führen.

Bar jeder Furcht werden wir es Nere nachtun und in ein hübsches kleines Wurmloch ziehen. Mit klein meine ich Class 3 so zum aufwärmen. Wobei die Frage ist ob wir direkt einziehen und uns häuslich niederlassen oder erstmal einige "Besuchsrunden" in anderen WH´s drehen werden... hmm.

Also erstmal eine kurze Checkliste was man da so alles braucht:
1-2x Scanner mit Hacking,Salvaging und Analizer
3-5x Battleships mit Remoterep
1x Salvager, wobei das ggf. auch n Marauder oder so übernehmen könnte
1x Hauler um ggf neuen Sprit zu holen oder den Loot weg zu shippern
1x Small POS mit Hangar und ggf. paar Scramblern und Wummen

Und wenn Miner mitkommen vllt noch n Refining Modul für die POS.
Sollte eigentlich ausreichen...

Grundlegende Fragen die ich heute mal im LSB Forum stellen muss:
1. Wer würde mitkommen?
2. Würde dort jemand minern wollen?
3. Wie lange würden wir dort bleiben wollen?

Umfrage fürs Forum: Wie lange sollen wir im WH bleiben? Optionen: Kurzbesuch, 1 Woche, 1 Monat, So lange es Spaß macht.

Besiedlungsreihenfolge des Wurmlochs:
1 Einflug Scanner-Schiffe
2 Einflug Industrial mit POS Bauteilen
3 Einflug Salvager
4 Einflug BS
5 Abreise ungenutzte Industrials

Sinn dahinter: zuerst die Kleinen Schiffe rein, um die Wurmloch Kapazität zu schonen. Dann die "Schutzlosen Schiffe" reinfliegen. Denn wenn die BS-Im Low stranden ist´s prinzipiell leichter für die zu entkommen als für nen Hauler. Und das zuerst alles reinfliegt was geht macht auch Sinn falls das WH zugeht haben wir so mit etwas Glück schon alles vor Ort was wir benötigen.

Sollte ein geneigter Leser noch Fehler im Plan aufdecken immer her damit ^^

So, warum blogger ich hier meine Einkaufsliste?
A) Weil ich gerade den Link zum LSB-Forum nich zur Hand habe
B) Um meine Leser zu quälen
C) Weil mir nix besseres einfällt

Ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht an geht...

Aber damit meine Leserschaft nicht völlig leer ausgeht hier noch ein kleines Gewinnspiel:

Wer mir sagen kann, was das von mir gewählte Bild in diesem Post mit dem heutigen Thema zu tun hat gewinnt die Dienstleistungen von sage und Schreibe 10 Exotic Dancern sowie eine Kiste Spiced Wine!

Alternativ übergebe ich gerne eine Schiffsladung japanischer Touristen mit Holokameras... was auch immer jemand mit denen will ^^

Teilnahmebedingungen sind einfach. Hier einen Kommentar hinterlassen, der "genauestens" erklärt was das heutige Bild mit dem heutigen Thema zu tun hat.
Die erste korrekte Antwort gewinnt... alternativ nach 5 Tagen die Antwort die mir am besten gefällt ;-) Zu der Antwort bitte noch vermerken ob ihr die Dancer oder die Touris wollt :)

So long,
fly safe, fly nightmares Aerouge

Kommentare:

Nerevar Dwemor hat gesagt…

Yeah es werden mehr :D

Würde mich freuen wenn sich die LSB zu diesem Schritt entschließt. Falls du Fragen hast kannst du jederzeit kommen, ihr könnt auf meine Unterstützung zählen.

Das Bild? Eine... öhm... Festung? Sinnbild für ne POS? Kp xD

Ein Holzauge im Weltall hat gesagt…

Das is ne Kirche ... darin sollen wir beten, das du die Op nich an die Wand fährst :D

mfg Rosk

PS Hi Nere

Anonym hat gesagt…

Und wat war es nu ?!?

Aerouge Gendai hat gesagt…

Okay, ist tatsächlich niemand drauf gekommen ^^

Das Bild zeigt das kleine Schlößchen im Rumänischen Ort Wurmloch

Die Idee dahinter war das wir auch ein kleines Schloss(POS) in nen Wurmloch bauen ^^

http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/wurmloch/lage/

Okay von daher vllt was schwer zu erraten. Aber wer sich mal die Mühe gemacht hätte bei Google(Bildersuche) nach "wurm loch" zu suchen und bis seite 2 geblättert hätte gewonnen:

http://images.google.de/images?hl=de&um=1&q=wurm+loch&sa=N&start=21&ndsp=21

Muss meine Rätsel scheinbar leichter machen oder die Einsätze bissel hochschrauben.

Was die beiden "Lösungsversuche" angeht war Nere ja noch am nächsten dran ^^ Wobei Rosk den schöneren Einfall hatte ^^ Ich mach´s so: Wer mir zuerst per mail schreibt was er haben will bekommts und der andere dann den Trostpreis ^^

Gruß Aerouge