Freitag, 8. Mai 2009

Krieg, Krieg ist immer gleich



Mit diesen philosophichen Worten startete seinerzeit das schöneste RPG der Welt... Fallout :)

Wie komme ich zu diesem Schluß? Nun, wie mir einige Vöglein gezwischtert haben wurde meiner ehemaligen Corp, dem Alten Eisen der Krieg erklärt. Scheinbar von einer 1-Mann Corp. Der Spaß daran ist wie die Story began. Ein AE-Member wurde im highsec geganked... wie das mit Concordschutz möglich sein soll ist mir ein Rätsel, kann aber mal passieren. Als Racheaktion flog dann der AE-PVP Direx los und hat den Übeltäter aus seinem Schiff geballert. Daraufhin die War-Dec ^^ Und was passiert als ich gestern abend in meiner Sally abdocke um ein paar Gallente Wracks zu entfernen?

Da stehen 4-AE Schiffe vor der Station und liefern sich nen Kampf mit dem Einzelnen kleinen Kriegsgegner in seinem T2-Schiffchen ^^
Das der keine Schnitte hatte ist klar. Aber das frustriende daran war die Tatsache, das keiner von 4 Leuten, inklusive dem PvP-Direktor daran gedacht hat nen verdammten Scrambler einzupacken/anzuschmeißen! Sprich der Typ warpte raus gerade als ich schon meine Salvager warmlaufen ließ ^^ Das wärs gewesen. Meiner Ex-Corp noch nen T2-Wrack vor der Nase wegzusalvagen ^^ Schade das die´s verraft haben ^^

An anderer Front habe ich gestern NetCologne zum Scheiß-ISP des Jahres gewählt. Nicht nur, das sie mir, gerade als ich die Hälfte der Gallente Wracks gesalvaged hatte den Stecker zogen. NEIN! Die "Hotline" kostete mich noch 1,56€/Min und bestand aus ner Band Ansage, das es derzeit in Köln nen Netzausfall gäbe, der zu unbestimmter Zeit behoben würde. Superklasse -.- Als ich gegen 11 wieder online war hatten sich die Wracks allesammt verabschiedet. Geschätzter Verlust ca 20Millionen nur an Insignia. Salvage und Fitting vermutlich nochmal 10 -.-

Gott-Sei-Dank war das Corpmeeting im TS gerade dabei zu Ende zu gehen, so das ich nix wichtiges verpasst habe.

Die Entscheidung was davon an die Öffentlichkeit darf und was nicht überlass ich mal Rosk. Sprich die Infos zieht ihr wohl aus seinem Blog. Aber soviel vorab: Ich verpulver gerade meine Amarr-Navy LP ... und das nicht nur weil die Tachys mehr dmg machen ;-)

So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Natürlich hatten wir auch Scrambler dabei. Wenn man so von Aussen kurz drauf schaut ist natürlich leicht lässtern.
Wenn er gescrambelt wurde ist er einfach wieder gedockt statt weg zu warpen.

War trotzdem ein sehr nettes Katz und Maus Spiel, was der aber ohne Frage besser beherrscht als wir.

Grüße Luge

Aerouge Gendai hat gesagt…

Hat euch Eishe das nicht erklärt?

Ihr lasst ihn (am besten auf nen dick getanktes Baitship) nen Schuß abgeben. Das Bait Scrammbelt und webbt ihn, dann dockt der Rest ab und zerlegt den Scheißer ^^ Vorausgesetzt ihr lasst den Platzen bevor sein Agres-Countdown weg ist ^^ Aber sollten eigentlich Genügend Schiffe in der Corp sein (auch ohne meine Nightmare) um nen Einzelgänger zu zerlegen ^^

Ausserdem ist der Typ nicht gedockt als ich da war, sondern zum Gate gewarpt ^^

Irgendwas macht ihr noch falsch XD

Aerouge

Anonym hat gesagt…

Wir lernen immer dazu.
Das Leben (EVE) ist ein lehrreiches Spiel..... :)


bb cu
Pan

Aerouge Gendai hat gesagt…

Okay, dann will ich mindestens 10 Wracks von dem Typen vor der Station sehen wenn ich heut um 8 in der Sally abdocke ;-)

Aber egal, hauptsache ihr habt Spaß und übertreibts nich den Kleinen zu ärgern ^^

Aerouge

Anonym hat gesagt…

Interessant, wusste nich das eine Vexor ein T2 Schiff ist. Aber egal kann im eifer des gefechts passieren das man die Schiffe verwechselt. Aber peinlich ist es in der tat das ihr nicht aussreichend scrambler hattet, das wäre ein totsicherer Abschuss gewesen. Der Ursprung des Krieges hat mit der Retriever nur indirekt was zu tun. Das die von euch ist, ist mir erst nach dem abschuss aufgefallen. Und was diesen Abschuss angeht "can flipping" machts möglich sag ich nur und wer dann noch in der can greifft ist selber Schuld. Zugegeben hat mich dieser abschuss daran erinert das ich noch eine kleine rechnung mit euch zu begleichen hab. Und im moment liege ich garnicht mal so schlecht.
1xBarge
1xAssault Ship (die wäre so oder so von concord gegrillt worden lol an Poldi)
1xBC
1xCruiser
1xFrig
gegen
1xBC (Das ist der Ware Grund für den Krieg)
1xCruiser
Nun Baits legen da müsst ihr euch was besseres einfallen lassen, und Aussagen wie:
"Wenn er gescrambelt wurde ist er einfach wieder gedockt statt weg zu warpen"
Abgesehen davon das ein wegwarpen in diesem moment garnicht möglich ist,weiss ich wann ich eine Chance habe einen Kampf zu gewinnen was Gestern für mich gegen 5 Mann garnicht möglich war.

Wir sehen uns in der Schlacht

Haniki

Anonym hat gesagt…

+ 1x Impel für mich

Aerouge Gendai hat gesagt…

Danke für die Infos ^^ aber haste da kein Killboard für? ;-)

Gruß Aerouge

Anonym hat gesagt…

Nö bin zu faul für sowas, ich lass das auf Battleclinic über API hochladen dann weiss man auch das es echt ist =) und dann brauch ich nicht die unangenehmen loss zu posten. sind zwar nicht viele aber immerhin.

http://www.battleclinic.com/eve_online/pk/view/player-Haniki-kills.html

Aerouge Gendai hat gesagt…

Namenlosen Trollspamm entfernt.

Entweder ihr Kinder unterschreibt mit eurem Namen oder werdet sofort gelöscht ^^ Wenn ich den namen nicht in Eve / Blogs finde kann euch das auch passieren... also spart euch und mir die Arbeit Kinder ^^