Freitag, 3. Juli 2009

Die heimische Bastlerecke



Was hat die Überschrift wohl mit diesem schnuckeligen Reptil zu tun?

Na kommt jemand drauf?
Richtig, ich habe die letzten Tage damit zugebracht auf meinem PC ne kleine Bastlerecke einzurichten. Verwendete Programmiersprache: python.

Ein wirklich geniale Programmiersprache, mit Klassen für nahezu alles.
Aber ich wäre ja kein Eve Zocker wenn ich meine Hobbys(Programmieren) nicht mit meiner Arbeit(EVE) verbinden würde. Also ist meine Bastelecke in den letzten Tagen noch ein wenig gewachsen. Neben python (sammt libs, compiler, classes, etc) tummeln sich jetzt auch ein Apache Webserver (mit PHP 5.0)und ne MySQL DB (Mit PHP MyAdmin) auf meinem Rechner.

Und nach ein wenig Huddelei kann ich jetzt über CGI mittels Python auf die DB zugreifen und das ganze im Web darstellen. Und damit das wenigstens als ne kleine Leistung erscheint hier der Hinweis das mein Rechner unter XP läuft (Unter Linux ist so ne Einrichtung ja mal garkeine Herausforderung :P).

Also jetzt habe ich ne schöne kleine Entwicklungsumgebung mit Webserver und Datenbank. Alles was mir jetzt noch fehlt ist ne zündende Idee was sich zu entwickeln lohnen würde.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt die Seite von Dynasty Banking nachzubauen und anzubieten den DB-Dump bei mir einzuspielen. Als ob das funktionieren würde oder die den dump rausrücken würden ^^ Zumal die Kundenpasswörter ja in Klartext gespeichert wurden so wie es aussieht ^^

Also brauch ich ne andere Idee... irgendwelche Spielereien mit der API? Zum Vorteil der Corp? Wie wärs mit nem Squad und Loadoutplaner? Vergleichbar mit dem GW Team builder? Einem geilen Tool das ich als ich noch aktiv in Guildwars unterwegs war immer wieder gerne genutzt habe.

Wäre quasi ein EFT... online... mit der Möglichkeit eine ganze Flotte zusammen zu stellen und über die API die Piloten gleich in die Kisten zu setzen und zu sehen wer welchen DPS und welchen Tank hat, komplett mit Commandbonus etc.

Das wäre mal ein Project das mich einige Zeit beschäftigt halten würde ^^

Alternativ programmier ich mal ein Snakes für meine Freundin ^^ oder ein MERS online damit meine Spielgruppe endlich online zocken kann ^^

Ach ja und neues aus Eve:
Habe mir ne Staffel aus 5 Ceppis zugelegt und darf noch 7 Tage warten eh ich se fliegen kann ^^

So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge

1 Kommentar:

Rhas Anubisat hat gesagt…

Och und ich dacht zuerst,du hast dir nen Terrarium gekauft^^