Montag, 7. September 2009
In den Staub mit dir!
Ja nach einer 3 Wöchigen Urlaubsversenkung in denen der gute Aerouge zunächst die Missionen auf Gran Canaria absolvierte und dafür mit sehr gutem Standing zur feierwütigen Bevölkerung belohnt wurde wirds mal wieder Zeit den Luxusledersessel an Bord meiner Nightmare aufzuwärmen.
Aber wie so oft im Leben, 3 Wochen vorbei und die Welt ändert sich... neue Grafikeffekte beim Warp und NOSen sind ja ganz schick, aber die großen Änderungen werfen schon ihre Staubwolke vorraus... Wie Golem an dieser Stelle berichtet machen die kleinen Zaubergnome bei CCP demnächst die unvorstellbaren Weiten Eve´s noch etwas weiter.
Dust 514 heisst das Machwerk und soll das Eve Universum um die Schlachten auf Planetenoberflächen erweitern. Und es sollen sogar Auswirkungen in der ehernen Welt der Flottenkapitäne spürbar werden.
Denn während wir Evepiloten, Halbgöttern gleich, über Leben und Sterben (bzw. aufwachen im Clonkörper) im Weltall entscheiden soll das neue CCP Baby das dreckige Leben der Schlammstampfer an Planetenoberflächen für Konsolenspieler in Szene setzen.
Hört sich soweit nett an und bietet sicherlich reichlich Spannungspotential. Demnächst Schmuggel ich dann also in einer Covert Ops Fregatte ne Ladung Handfeuerwaffen in die Sinq Liason um den Bodentruppen den Staatsstreich gegen die dortige Gallente Regierung zu ermöglichen.
Oder bringe eine Ladung Militants (damit die auch mal nen Zweck haben) durch ein gegnerisches Gatecamp um die Bodenoffensive von Caldari Prime aufzuhalten.
Sowas wäre mal eine gelungene Verknüpfung. Was ich allerdings fürchte ist das CCP eher den Weg der kleinen Schritte gehen wird. Sprich ähnlich wie beim Factionwar ändert sich für uns nach einer grandiosen Bodenschlacht links oben die Information, das das System, durch das der Autopilot gerade fliegt nicht mehr den Amarr sondern den Minmatar gehört und andersrum.
Naja ich bin gespannt wie sich die kleinen Schlammstampfer im Eveuniversum eingliedern werden. Sehe großes Spaßträchtiges Potential, aber bin mit der Euphorie vorsichtig, da die letzten Jahre gezeigt haben, das sich in Eve einiges bewegt, ausser der Sandbox.
Wobei das eigentlich eine interessante Frage ist. Wie weit reicht die Sandbox, und wie weit sollte ein Spieler diese beeinflussen können?
Das wir innerhalb von Eve so ziemlich alles miteinander und gegeneinander tun und lassen können was geht sollte mittlerweile jeder wissen. Ob ich ne Bank nach Ponzi Schema aufbaue, Asteroiden auslutsche, Poker Spiele oder sonstwas mache alles geht. Nur eines in Eve kann ich nicht... die Landschaft verändern... es wäre doch wirklich mal was wenn ich mit meiner Corp / Allianz nen Krieg gegen Quafe anzetteln könnte und deren Sodatransporter in schäumende Weltraumblasen verwandeln könnte...oder wenigstens mal gegen diese Spinner von der Gallentenavy loslegen könnte ohne das mich Concord mit den Super-Mega-Deathrays zerlegt... *seufz*
An anderer Ecke noch das Postive meines 3 wöchigen Urlaubs ich kann T2 Laser ^^ bald sogar in allen Gewichtsklassen. In 22 Stunden tickert mein Large Energy Turret auf die große V dann fehlt noch Motion Prediction auf V (6d 21h) und ich brauch nie wieder abwägen ob ich jetzt nen teures Named Item oder doch Meta 1 ins Schiff packe ^^ zumindest bei Pulse Lasern... den eigentlichen PvP Lasern.
Beam Laser Specialisation könnten pünktlich am 01.10 fertig sein. Und dann steh ich wieder vor der großen Frage was ist mein nächstes Skillziel?
Ich könnte meine Skillpalette prinzipiell in 5 Richtungen ausbauen:
Industry(Refining & Production), EWAR, Leadership, T2 Schiffe(Alle T2 Ships vom Assault Frig bis zum Marauder für Caldari + Amarr) Capital(Dread,Carrier,Titan).
Industry : 106 Tage (75 nach Skillreorganisation) 32 Mille für Skillbooks
EWAR: 327 Tage (242 nach Skillreorganisation) 46 Mille für Skillbooks
Leadership: 357 Tage (303 nach Skillreorganisation) 126 Mille für Skillbooks
Spaceship T2: 188 Tage (Bereits Optimiert) 186 Mille für Skillbooks
Capitals: 326 Tage (Bereits Optimiert) 6500 Mille für Skillbooks
Hmmm wenn man sich die Liste so ansieht sollte es nicht wirklich schwer sein, das zu organisieren oder?
Erstmal alle T2 & T3 Schiffe. Ist vergleichsweise schnell zu erreichen, und sollte der PvP Ausrichtung meines Char´s ganz bekömmlich sein ;-)
Dann hätten wir es etwa März 2010
Das Jahr 2010 wird dann entweder im Zeichen des EWAR oder der Capitals stehen... je nachdem wohin es mich verschlägt. Sollte ich weiterhin im High-Low rumgondeln gehe ich EWAR.
Sollten es mich in´s 0.0 verschlagen und ne entsprechende Corp/Ally hinter mir stehen werd ich Cap Pilot.
Und sollte ich anfangen nen eigenes Corp-Projekt zu starten wird´s Leadership oder Industry je nachdem obs ne PvP oder ne Carebare-Corp wird ^^
Aber das interessiert erstmal wieder im März 2010 ^^
Da ich derzeit ein recht zufriedener DEPP bin kann ich es mir jedenfalls leisten entspannt der Zukunft entgegen zu blicken ^^
So long,
fly safe, fly nightmares
Aerouge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hey Aero!
Jaaaa...Dust ist ja auch nen brandheißes Thema in allen Eve-Foren.^^
Keine Ahnung...wenn's gut wird meckert meine Frau,weil dann hab ich auch Eve-Futter für meine XBox^^
Was halt vielen Spielern momentan zu schaffen macht ist die Tatsache,das Dust Spieler die SOV in den Systemen beeinflussen sollen...
Naja,ich sach nur...abwarten und Tee/Kaffee/Cola/Wasser trinken... :-)
Kommentar veröffentlichen