Montag, 29. März 2010

Frühjahrsputz

So ich wisch hier erstmal Staub und Spinnenweben weg... habe seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben, und die wenigen Leser die hier ausgeharrt haben sollen auch den Grund nicht missen.
Kurzum Hardwarefehler :( Eines fröhlichen Tages entschied sich scheinbar mein Motherboard den Geist aufzugeben und in die ewigen Hardware-Jagdgründe einzuziehen. Ersatz kam dieses Wochenende und jetzt läuft die Kiste erstmal wieder... Eve Download läuft während ich dies hier schreibe :)

Und aus gegebenem Anlass eine kleine Abhandlung zum Thema:

Wie zerstört man eine Allianz?

1. Schritt
Zerstörung der Einkommensquellen:
Abfangen der Transporter mit Mineralienverkäufen ins Empire. Zerstörung der Moonmining POSen. Verhindern von Mining und Ratting Aktionen.
2. Schritt
Zerstörung der Assets
Jedes Schiff das abdockt sei es zum mining, hauling, ratting oder auch Fleetfights abfangen und zerstört zurück schicken, bis keine Assets mehr da sind.
3. Übernahme von Stations-Systemen, ohne Clones, ohne Assets ohne POSen geht der Gegner schonmal auf dem Zahnfleisch.
4. Gatecamping der Zugangssysteme
Nachschub nur noch über Wurmlöcher? Möglich aber schwierig, aber durch die Massebegrenzung von Wurmlöchern ist nur eine begrenzte Truppengröße möglich.
5. Neubesiedlung des eroberten Spaces mit Verbündten/Pets
6. Unterstüzen dieser Pets.

Sollte IT wirklich eine 6 Monatige Kampagne gegen die NC planen und durchziehen und dabei ständig und überall Presenz zeigen kann man auch so ein Mammut wie die NC zu Fall bringen. Wir erinnern uns wie das Zweck-Bündnis aus Ev0ke und Tri der NC mal eben Cloud Ring abgeluchst hat und dieses an die Überreste der Goons abgegeben haben? Dazu noch Atlas die ihnen auch nen großen Brocken rausgeknabbert haben? Also die NC ist angeschlagen und derzeit noch nichtmal in der Lage ihre alten Systeme wieder einzunehmen.
Die NC haben nunmal die Angewohnheit "Landverluste" an ihren äusseren Enden recht teilnahmslos hinzunehmen, ihr Pets die Wucht des Einschlags abfangen zu lassen und diese dann später durch andere Pets zu ersetzen.
Schönes Beispiel für die aufgestellte Behauptung? Guckst du hier
Stationssystem 9-4. Am 2009-06-03 11:59:59 von MostlyUseless in Besitz genommen. Gehalten bis zum 2009-11-29 11:59:59. Dann von Ev0ke eingenommen und jetzt im Besitz des neuesten NC Pets, den SOLODRAKEBAN Komikern. Das Mostly das Membercorps gekostet hat wird dabei billigend in Kauf genommen :)

Aber egal, wir werden sehen wie die NC sich diesmal verhällt :)

Da meine Prophezeiungen in Bezug auf die SOLOs als NC Pet sich bewahrheitet haben prophezeie ich jetzt mal den Verlauf IT & Co vs NC:

1) Anfänglich zähes Ringen um die ersten Systeme mit ausgeglichenen Fights dabei aber einige große WINS für IT
2) NC zieht sich mehr und mehr zurück. Verlegt sich auf einzelne große Blobs und Hotdrops statt ständigen Kämpfen.
3) Erste NC-PETS verlieren SOV
4) Erste NC-PETS bringen ihre Assets in Sicherheit
5) Größere SOV Verluste der NC Pets.
6) Erste Pets wandern ab
7) Angriff auf den "Kern der NC"
8) Vermehrte Bloben, hoffen auf leichte Kills bei Clusterabstürzen
8a) Vermehrte Clusterabstürze mit leichten Kills für die NC
8b) Cluster bleiben Stabil, ausgeglichene Fights mit Verlusten für die NC
9a) Angreifer kriegt Frust und zieht sich zurück
9b) NC zieht sich zurück und versucht aus dem Low heraus wieder Sov zu bekommen
10b) NC Failcascaded

Also solange die Cluster Nodes mitspielen und IT & Co nicht die Lust an ewigen Reinfoce und Claim Timern verliert könnte dieser Krieg wirklich geeignet sein die politische Landschaft Eves zu verändern. Immerhin ist die NC schon lange nicht mehr von Freunden umgeben, und bekommt PVP technisch ausser blobben nich wirklich was hin ;-) Was danach kommt? Womit sich das Machtvakuum füllt? Mal absehen. Ich bezweifle aber, das IT vorhat den NC Space zu claimen... dazu fehlen schlicht die Member. Auch die anderen Teilnehmer der Kampagne sind in meinen Augen wenig geeignet den Space zu halten. Aber abwarten vielleicht hällt die NC sich auch? Auf den Krieg freu ich mich jedenfalls wahnsinnig... immerhin werde ich auch jetzt wieder mehr Zeit in meinen Schiffen verbringen und (so der ServerNode zulässt) vielleicht das Zünglein an der Waage zum Untergang eines Powerblocks bilden. Und dafür liebe ich Eve... jeder ist Teil von etwas Größeren jeder Abschuß, jeder Loss, jedes geminerte Tritanium, und jeder abgeschoßene NPC laufen in einen großen Pool, und enden im Kampf Wir gegen den Rest. Irgendwo am Rande spielen sogar die Carebärchen ne Rolle... immerhin muss jemand meine Schiffe auch bauen ;-)

Also es wird spannend, und das hoffentlich zeitgleich mit der Ankunft meiner neuen Hardware (Alienware Aurora).

Naja mal abwarten ob sich meine Prophezeihungen auch diesmal bewahrheiten. Falls ja werd ich meinen Blog umbennen. Von "Ein Caldari allein in Eve" zu "Nostradamus Reborn - The end is near baby"

Fly safe,
fly Nightmares
Aerouge

Keine Kommentare: